in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.12.2007 21:22
von
Fuji-87
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
hallo, wollte ma gucke ob hier schon jemand erfahrungen hat mit übersetzungen....die 6F hat ja 15/40 und ich habe mir überlegt 14/42 zu machen dait sie von untenrum m einigs besser kommt....weil die 250 die die maschiene macht kan ich eh nur auf der autobahn fahren was ich kaum mache da denke ich mir das die 220 oder 230 auf der landstarße auch schicken würden.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.12.2007 14:01
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Hab bei meiner 6er Bauj. 98 hinten drei Zähne mehr und vorne einen Zahn weniger. Geht ganz gut, musst nur aufpassen weil die Kiste auch im letzten Gang noch bis in den roten Bereich dreht.
Die Endgeschwindigkeit kannst du bei der 98er dann allerdings vergessen weil die Tachoanzeige bei kleinerem Ritzel vorne nicht mehr stimmt. Irgendwer hatte aber hier mal ne Umrechnungstabelle.
Wenn ich allerdings vorne die originale Übersetzung lasse und nur hinten das größere Kettenblatt montiere dreht die Kiste im letzten Gang genau bis an den roten Bereich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.12.2007 17:15
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von TrainingsfreiHab bei meiner 6er Bauj. 98 hinten drei Zähne mehr und vorne einen Zahn weniger. Geht ganz gut, musst nur aufpassen weil die Kiste auch im letzten Gang noch bis in den roten Bereich dreht.
Die Endgeschwindigkeit kannst du bei der 98er dann allerdings vergessen weil die Tachoanzeige bei kleinerem Ritzel vorne nicht mehr stimmt. Irgendwer hatte aber hier mal ne Umrechnungstabelle.
Wenn ich allerdings vorne die originale Übersetzung lasse und nur hinten das größere Kettenblatt montiere dreht die Kiste im letzten Gang genau bis an den roten Bereich.
Harry
meine "j" dreht mit original ritzeln im . aber auch bis in den roten bereich ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.12.2007 19:50
von
Sturzflug (gelöscht)
Harry,da überleg noch mal! Die Geschwindigkeit des Hinterrades ändert sich doch,es dreht langsamer,also fährst du doch auch langsamer,obwohl der Tacho immer noch das gleiche anzeigt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.12.2007 20:21
von
Fuji-87
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
wenn das hinterrad langsamer dreht wenn ich das ritzel größer mache müsste ich theoretisch das kettenrad hinten auch kleiner machen damit es sich schneller dreht....will ja das das dign von unten her mehr roppt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.12.2007 19:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Quatsch,wenn du hinten kleiner machst,zieht sie noch schlechter! Läuft dann schneller mit Rückenwind,oder Bergab,bei schlechten bedingungen brauchste garnich mehr in 6. schalten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.