Hi,
ich glaube meine Kupplung ist kaputt. ich finde es zwar merkwürdig, da ich erst 16,5 TKM runter habe. aber ich kann auch nicht wissen, wie der vorgänger damit umgegenagen ist. ich selbst bin jetzt 4 TKM damit gefahren.
Nunja also ich kann im prinzip nurnoch schalten, indem ich den Fußhebel zwischen jedem schaltvorgang hoch bzw. runter lege.
Bsp. wenn ich ausm 2 in 3 schalten will, muß ich den hebel, erst einmal vorsichtig runter drücken um dann hoch in dritten zu schalten. nun dachte ich es sei evtl. n mechanischen problem mit dem hebel?
Andererseits hatte ich auch vorher schon Probleme, da die Kupplung geschliffen hat und bei 8-10 tausend umdrehungen der gaszug kurz runter gegangen ist. Da hab ich das dann mit dem Rädchen am Seil einstellen können. hat aber im prinzip auch nur 500 - 1000 km funktioniert. am rädchen kann ich nun nichts mehr einstellen.
Muß ich die kupplung wechseln? und wenn ja, muß ich ich da dann original teile nutzen (hab sowas in nem anderen thread gelesen) sind die kupplungen bei louis z.b. nicht zu empfehlen?
Oder kann es echt nur n mechanisches problem mit dem seil bzw. der fußrastenanlage sein?