#1

Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.12.2007 18:37
von Nonibert • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Hallo,da ich die Ritzelmutter schon öfters wieder benutzt habe und sie im moment grade wieder offen ist,habe ich mir überlegt ne Neue zu kaufen da die alte schon etwas Rund ist.Weiß jemand was die Kostet??

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#2

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.12.2007 18:41
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

15 Euronen

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#3

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.12.2007 18:59
von Nonibert • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Danke,das geht ja noch,habe gedacht die kostet wieder so en schweine Geld wie letztens die 4 Krümmerdichtringe für 20 Teuros

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#4

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2007 07:06
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

so kleinkram is immer teurer als bissl größere metall teile

hab für meine gewindeeinsätze in den gummiringen für 1 teil 8 eulen gezahlt.

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#5

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.12.2007 21:20
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Ist die Ritzelmutter bei euch auch goldfarben?

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#6

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.12.2007 17:01
von Nonibert • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Jo ist Goldfarben , hab mir ne neue beim Kawaapotheker geholt ,die Mutter für 22 und das Sicherundsblech für 5 Teuros

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#7

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2008 15:40
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ja Gold ist sie schon, aber lose geht sie nicht. Wenn ich dort mit einem Schlüssel mit verlängerung oder einem Schlagschrauber drangehe und schon die neue Kette drauf habe, geht dann nicht vielleicht die Kette oder etwas anderes Kaputt?? Die Schraube von der Schwinge zu lösen war dagegen echt Kindergeburtstag. Dann fahr ich eben das alte Ritzel bis es keine Zähne mehr hat.

Gruß

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#8

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2008 16:58
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

mitn schlagschrauber sollte die schon auf gehen....echt ein scheiss ding hatte auch schon meine probleme damit !

gruss Magnum

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#9

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.01.2008 22:04
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von Tiwi
Ja Gold ist sie schon, aber lose geht sie nicht. Wenn ich dort mit einem Schlüssel mit verlängerung oder einem Schlagschrauber drangehe und schon die neue Kette drauf habe, geht dann nicht vielleicht die Kette oder etwas anderes Kaputt?? Die Schraube von der Schwinge zu lösen war dagegen echt Kindergeburtstag. Dann fahr ich eben das alte Ritzel bis es keine Zähne mehr hat.

Gruß


Bei mir ging die Ritzelmutter auch nicht runter Hatte ne 2 Meter Verlängerung drauf....keinen Milimeter hat sich das Teil bewegt. Mit WD-40 eingesprüht.......nichts. Das Ding heiß gemacht...nichts. Hab dann mein Bike zum Kawahändler gefahren. Der mußte sich in einer LKW-Werkstatt einen Schlagschrauber für LKW`s leihen. Damit hat er die Ritzelmutter ohne Probleme losbekommen. Beschädigt wurde bei dieser Aktion übrigens nichts. Bin seitdem gute 5000 km gefahren. Man sieht, hört, riecht nichts

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#10

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.01.2008 21:50
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

ich kann meine mitn schlagschrauber lösen

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#11

RE: Ritzelmutter ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.01.2008 09:44
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Dank WHB habe ich meine jetzt auch lose.
Dieses von Werk aus krummgebogene Blech unter der Mutter hatte ich gar nicht registriert. Einmal gerade biegen, 27er Nuss drauf und ein Meter Verlängerung. Dann noch das Rad mit einem Balken gegen Durchrutschen sichern und schwubdiewub war sie lose. Geht doch!! Da das Blech noch jungfreulich war und jetzt gar nicht mehr so gut aussieht, gehe ich mal davon aus, dass die Kette nach 40 000 Km noch nie gewechselt wurde. Oder tauscht Kawasaki dieses Blech jedes mal aus??

Gruß

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