in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.12.2007 13:10
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, die Sache bekommt Konturen und der Hersteller der mir ins Auge gefallenen Schaltautomatik meinte, eine TÜV-Zulassung ist nicht notwendig. Die Anlage würde aber nur auf der Rennstrecke ihr Potential ausspielen und wäre für die Straße eher Verschwendung. Übrigens, die TÜV-Hotline als auch der TÜV-Ingenieur vor Ort konnten mir keine verbindliche Auskunft darüber geben. Gruß Erwin
19.12.2007 13:12
von
Gelöschtes Mitglied
, habe heute den TÜv nochmals kontaktiert und der zuständige Prüfer meinte , also muß der Schaltautomat doch eingetragen werden, weil mit Einbau die Betriebserlaubnis erlischt. Und um die Wiederzuerlangen ein Eintrag notwendig wird und die Firma KLS hat kein Gutachten für das Teil, weil es für den Straßenverkehr nicht benötigt wird. Also Sache gestorben Gruß Erwin
19.12.2007 17:15
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, du kannst bei Vollgasstellung des Gasgriffes hochschalten ohne die Kupplung zu betätigen. Der Zündstrom wird dabei unterbrochen, solange bis der Gang sicher eingerastet ist. Am besten soll dies bei wieder abfallender Drehmomentkurve, also Nenndrehzahl funktionieren. Gute Schaltanlagen produzieren dabei keine Fehlzündungen, daher ist es mit Selbstbastelei nicht getan. Da steckt schon einiger Gripps in diesen Anlagen. Gruß Erwin
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.