in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.12.2007 21:03
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Hallo Technik-Freaks! Hab eine ZX900E! Kann mir einer sagen warum die Hauptsüsen im Vergaser für Zylinder 1 u. 4 mit 160ér und die Düsen für 2 u. 3 mit 165ér bestückt sind? Welchen Sinn hat das?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.12.2007 21:22
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
die mittleren haben meistens auch leicht andere düsennadeln... dur die etwas "fettere" abstimmung der beiden innenliegenden zylindern wird die verbrennugstemperatur etwas herrabgesetzt da die inneren zylinder nicht so gut gekühlt werden können wie die aussenliegenden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.12.2007 21:39
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Das muss aber noch einen anderen Sinn haben. Bei den Amerikanischen Typen sind alle Düsen gleich. Habe das herausgefunden da ich mir eine Dyno-Jet eingebaut habe. Der für Europa hat wie gesagt die unterschiedlichen Düsen, bei den U.S. Model sind die Düsen alle gleich und auch kleiner (max. 155). Dafür werden aber bei den U.S. Model auch die Luftdüsen für die Nebenkanäle hinten am Vergaser getauscht, was bei den Europa Model nicht der Fall ist. (siehe Link)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.12.2007 21:52
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Hab mal eben schnell im Werkstatthandbuch geblättert, kann es sein das das mit den Unterdruckschläuchen für das Abgasreinigungssystem zutun hat? Da gehen nämlich von Zylinder 1 u. 4 2 Unterdruckschläuche für das Vakuumschaltventil weg. Vielleicht will man damit den fehlenden Unterdruck ausgleichen!?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.12.2007 00:04
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Das hat tatsächlich mit der Kühlung zu tun und mit besserer Gasannahme im Mittleren Drehzahlbereich. Desshalb sind auch die mittleren Trichter länger. Warum das beim Ami-Model anders ist kann ich dir aber auch nicht sagen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.12.2007 10:29
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
ich wusste das es kommt..
war zb an den 12 er bandits dran ..das es bei nem vergasermodell ja keinen einfluss auf die spritmenge, bzw gashebelstellung hat, wird es wohl dazu dienen den zündzeitpunkt etwas zuverschieben um zb die leistung in bestimmten bereichen etwas zurückzunehmen bzw in abhängigkeit des lastzustandes immer ein optimales zündkennfeld zuverwenden
gruss
Hini
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 10:30 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.