in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.01.2008 19:40
von
ninja_jan
• Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
Hallo... Habe nen problem mit der ZX6-R BJ98. Wenn ich von unterem drehzahlbereich vollgas gebe und sie hoch drehen lassen will fängt sie bei 9000Umdrehungen anzu stottern und zieht nicht mehr durch erst wenn die nadel 11000umdrehungen überschhritten hat zieht sie wieder voll durch...kann es an der zündung oder an den Kerzen liegen??? ist komisch irgendwie wenn man bei 9000umdrehungen das gas nen bisschen wegnimmt geht sie normal vorwärts
Danke schon mal
MFG Ninja_Jan
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 19:44 |
nach oben springen
02.01.2008 22:04
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Hatte das auch mal an meiner 98er. Bei mir wars Dreck der sich unter dem Luftfilter angesammelt hatte. War echt extrem. Alles war voll damit. Ich hatte 1000km vorher den Luftfilter gewartet. Ich weis heut noch nicht wo der Dreck herkam. Hatte nichts gesehen das was falsch zusammengebaut war. Allerdings ist mir aufgefallen das der Luftfilterkasten an der Teilung verzogen war. Wohl durch zu festes verschrauben durch meinen Vorbesitzer. Hatte noch ein Luftfiltergehäuse und denn dann verbaut. Vergaser gesäubert und sie ging wieder einwandfrei. Hatte auch alles möglichr vermutet.
20.02.2008 14:39
von
Kamikatie
• Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte
Also ich hab ähnliche Probs mit dem F Model. Hab da auch schon gepostet aber konnte das Problem bei mir bisher nicht beheben. Was allerdings als erstes gemacht wird sind sämtliche Filter zu reinigen o. wechseln, Vergaser reinigen und synchronisieren und Kerzen ggf. wechseln (Kerzenbild ist wichtig da das Aufschluß über mögl. Fehler gibt!)
Wenn sie bei dir vorher lief und NACH dem Dichtungswechsel anfängt zu muckern könnte man auf Einbaufehler schließen. Ich würde eventl. Nebenluft nicht ausschließen. Macht es einen Unterschied wenn du den Shoke aufmachst (sofern die noch einen hat?!) sobald das Problem auftritt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.