Ahoi,
also nachdem ich mich vor 4 Monaten, 3 Wochen nach A-Führerscheinerwerb, mit meiner 600G dummerweise ordentlich auf die Schnauze gelegt hab´, bin ich endlich wieder fit genug um das Wichtigste anzugehen: mein Moped auch wieder fit zu kriegen.
Da ich total Pleite bin kann ich das Baby leider nicht in der Werkstatt machen lassen, aber ich MUSS wieder fahren. Bald.
Umso mehr hab´ ich mich gefreut dass ich heute bei Ebay den Krümmer eines Forumsmitglieds hier für einen absoluten Schnäppchenpreis ersteigert habe.
In der Suche war zwar einiges zu Krümmern zu finden, aber eine Art "Kurzanleitung für Mo-Technik Noobs" konnte ich nicht entdecken.
Ich dachte eigentlich dass ich nur an insgesamt 3 Stellen die sichtbaren Schrauben entfernen muss und das Ding dann auswechseln kann.
Dummerweise macht mir das Werkstatthandbuch einen Strich durch die Rechnung, da steht nämlich drin, dass man die Kühlflüssigkeit ablassen und den Kühler entfernen muss.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Zusammenhang nicht. Übersehe ich da was?
Und wenn ich den alten Krümmer ab habe, kann ich den neuen unter Verwendung der (hoffentlich) nicht beschädigten alten Dichtungen dran bauen?
Grüße,
mindrage
Edit: (Dateianhang) So ungefähr sieht die gute immom aus. Das Bild ist nicht optimal, hat mir mein kleener Bruder ins Krankenhaus geschickt. Der Krümmer ist (nicht sichtbar) hinter dem Hosenrohr abgerissen.