in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.01.2008 10:54
von
Marcel22
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Hallo hat jemand von euch ein Gutachten für eine Heckhoherlegung wo die maße von den streben beschrieben sind! Oder wie man sich die selber baut! (mit lochabstand und so). Weil ich mir die gingern lasern lassen will!
08.01.2008 15:52
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
hatte mal ein Bild gemacht, weil ich meine auch so höher gedreht habe. Man muss aber wohl noch Unterlegscheiben drunter machen, wegen der Stabilität des Gewindestabes...hier hatte das mal irgendjemand im Forum gemacht...wer war das nur ????
Auf jeden Fall gibts wohl bei Kawasaki so dicke Unterlegscheiben(Ringe) die dann dazwischen kommen. Macht so ungefähr 1cm am Federbein aus...Habe irgendwo noch glaube ich Bilder mit den Unterlegscheiben...such, such
09.01.2008 09:47
von
Marcel22
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
super. hab es gestern mal ausprobiert. Vorher war sie am Heck 98cm danach war sie 103cm. werd mir dann noch die streben holen. mal sehen wie hoch sie dann kommt!
09.01.2008 13:17
von
Speedy
• *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte
übertreibe es nicht mit dem höherlegen...das Fahrverhalten ändert sich da. Nicht, dass das Mopped nicht mehr richtig zufahren ist. Gut aussehen ist zweitrangig.
11.01.2008 07:47
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Habs bei mir ja auch gemacht und auf den ersten Blick hab ich da genauso da gestanden wie Du:"Dafür die ganze Arbeit?" und heute bin ich sehr zufrieden. Versuch´s mal auf den Bildern im Anhang mit nachfolgenden Vergleichen:
1. Der Hinterreifen ist etwas weniger zu sehen wie zuvor 2. Die Bremsscheibe um so mehr da der Auspuff hochgekommen ist 3. Die Schwinge wirkt länger ohne vom Auspuff verdeckt zu werden
Hab mich später auch oft gefragt warum ich´s nich mit nem Stativ und nem fest einigekreideten Punkt dokumentiert habe aber heute weiß ich das es auch so ok ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.