|
|
hallo
ich habe mal ne frage. und zwar habe ich jetzt bei meiner zx9r bj. 11/2000 meinen motor ausgebaut und einen motor von einer 2001er zx9r eingebaut. passt ja auch und ich hatte keine probleme.
nun wollte ich den orginal kabelbaum anschließen und musste feststellen, das beim kabelbaum noch 4 zusätzliche stecker zum vergaser sind. der neue vergaser hat diese stecker jedoch nicht dran!!
beim alten vergaser ist jeweils so eine art fühler oder geber angeschlossen. welchen zweck hat dieser???
meine möglichkeiten:
1. kabelbaum auch noch tauschen.
2. vergaser tauschen.
3. auf die stecker verzichten und schauen was passiert.
zu was würdet ihr mir raten.
welchen vorteil oder nachteil hat denn eigentlich diese art des vergasers (meine den alten, mit den 4 steckern)?
die modellreihe ist doch eigentlich die gleiche, aber warum sind die vergaser so unterschiedlich?
vielen dank für eure, hoffentlich, hilfreichen antworten
chris
und warum?
sind das vielleicht besondere vergaser, weil sie älter sind oder bringen die vielleicht mehr, als die neuen?
habe da ja nun nicht so viel ahnung, was die vergaser angeht. sehe aber den unterschied und meine übrigen 4 stecker.
die laufleistung der alten vergaser beträgt ca. 36tkm und die neuen haben erst 7tkm auf der uhr. wäre doch wohl besser die neuen zu nehmen... oder?
ein phänomen hatte ich noch gehabt, als ich das motorrad in die garage schob, nach ca. 2monaten stehzeit, ging die drehzahl beim warmen motor nur bis 6000U/min und dann war die leistung weg und ne flamme kam aus dem auspuff...
manche finden das prima, aber mich hat es eher beunruhigt. kann ja auch am vergaser liegen...
Weil sie mit sicherheit zu dem Kabelbaum passen,und das tauschen der Vergaser einfacher ist,als das wechseln des Kabelbaums.
Zitat von Sturzflug
Weil sie mit sicherheit zu dem Kabelbaum passen,und das tauschen der Vergaser einfacher ist,als das wechseln des Kabelbaums.
Normalerweise sollte das 2000 und das 2001 Modell bis auf die Lackierung gleich sein, vielleicht haste ja einen Motor von den 2002 oder 2003 Modell erwischt, da sind andere Vergaser dran.
Beschreib mal die Stecker wie und wo die hingehen oder mach mal ein Bild!
Hier kannste mal die Modelle vergleichen. Aber Vorsicht, sind die Amerikanischen Modelle! Wie weit die jetzt vom Europäischen Modell in Sachen Vergaser abweichen kann ich Dir nicht sagen. Schaus mal an, vielleicht findest Du da Deine Stecker.
http://www.ronayers.com/fiche/getyear.cf...a&groupid=13770
Vergaser = carburetor
hallo
@sturzflug: gewechselt habe ich, weil mein 3.gang beim fahren immer rausspringen will. und mein kawahändler wollte mindestens 1500 euro für die reparatur.
die stecker sind 2-polig und die "regler" sind an der rückseite der vergaser, zum fahrer hin, montiert. sieht man sofort, wenn man den tank entfernt. alle 4 stecker, also pro vergaser ein "regler" sind an einer schiene montiert, welche dann am luftfilerkasten geschraubt ist.
habe mir die vergaser von 1998-2003 angesehn, die stecker werden mit "H" gekennzeichnet und sind an alle vergaser der modellreihen dran.
nur der vergaser, von dem neuen motor hat sie nicht! und das ist definitiv ein motor aus 2001.
Zitat von DaGonzo
wenn dein 3.gang rausspringt wechselst du den ganzen motor, verstehe ich das richtig
Nach der Beschreibung können das nur die Benzinabsperrventile sein. Die haben alle Californischen Modelle und die mit den U-KAT. Jetzt kann es sein das das Motorrad, wo der neue Motor her ist, keinen U-Kat hatte und somit auch keine Benzinapsperrventile am Vergaser. Wieso wechselst Du nicht einfach die Vergaserwannen? Dann sollte alles passen!
Zitat von Chrifil
Nach der Beschreibung können das nur die Benzinabsperrventile sein. Die haben alle Californischen Modelle und die mit den U-KAT. Jetzt kann es sein das das Motorrad, wo der neue Motor her ist, keinen U-Kat hatte und somit auch keine Benzinapsperrventile am Vergaser. Wieso wechselst Du nicht einfach die Vergaserwannen? Dann sollte alles passen!
Tausch einfach die Vergaserwannen, ist das einfachste und geht am schnellsten.
Wenn Du ein Werkstatthandbuch für die ZX9R 00-01 hast, dann guck mal in das Kapitel:
Allgemeine Informationen: 1-10 bis 1-11 und Elektrik 15-51
da steht alles über die Funktionsweise der Benzinabsperrventile drin.
Übrigens sind die Benzinabsperrventile lt. Werkstatthandbuch 15-51 auch an den IC-Zünder, Zündschloss, Verteilerkasten und Anlasserrelais angeschlossen.
falls Du noch kein Werkstatthandbuch hast, kannste ja eins anfordern, hast ja genug Beiträge!
kurz zum getriebe....1500 euronen...na aber hallo....sollte es nicht eins der alten probs sein...wie es z.b. die 98/99er hat?...dann kannste die bestimmten teile ausbauen und nach ...hmmm....war lkm oder mct lohmann..ich weiß es nicht mehr, bringen...der wollte damals 350 euro oder so haben...wenn es denn obiges problem ist.
sorry für´s OT
grüße
timmi
hier habe ich mal die stecker und die benzinabsperrventile entdeckt.
Werbung: http://cgi.ebay.de/VERGASER-CARBURATOR-C...ksid=p1638.m118
auf dem bild kann man sie gut erkennen.
komischerweise hat der neue vergaser sie eben nicht. und es reicht einfach die wannen zu wechseln und die alten stecker anschließen und fertig ist???
muß da denn nichts mehr eingestellt werden oder der neue vergaser mit den "alten benzinabsperrhähnen" synchronisiert werden?
hatte erst im septenber den alten vergaser synchronisieren lassen. doch der hat ja nun auch schon 36tkm auf der uhr.
wo bekomme ich den dieses werstattbuch her, weil ich genügend beiträge habe???
chris
Zitat von chris_black
wo bekomme ich den dieses werstattbuch her, weil ich genügend beiträge habe???
chris
hallo
der kollege "werkstatthandbuch" scheint sich so oft on zu sein, habe aber erstmal die anleitung bestellt...
habe auch schon die vergaser getauscht, der alte ist jetzt drauf und morgen werde ich die neue kombination mal zünden. mußte noch wasserschläuche wechseln, da der neue vergaser eine andere wasserzufuhr, für die vergaser, hatte. auch die flansche zum motor waren ein wenig größer.
hoffe mein baby atmen morgen wieder....!!!!!
chris
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |