|
|
Die gesuchten Kurven findest du hier http://www.popko.de/downloads/zzr1400.pdf
Setzt dich mal auf eine 14er und die wirst schnell merken das sie eine absolut excellente Fahrmaschiene ist, die dir bei bedarf die Arme mächtig lang zieht. Die etwas defensivere Leistungsentfaltung unter 5000U/min hat durchaus auch ihre Vorteile (Beispielsweise Regen).
Die ZZR1400 hat halt zwei Seiten, eine gut beherschbare und eine dunkle Seite...
Alles in allem handelt es sich um ein hervorragendes Moped, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Lemmy
Zitat von mindrage
Ahoi,
also ich kenne den Ersteller dieses Threads persönlich, das ist ein netter Kerl mit durchaus ausreichend langjähriger Mopped-Erfahrung um zu wissen worauf er sich mit ner 190 PS Maschine einlässt.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht von den -teilweise schon fast harschen- Reaktionen hier.
Als täglicher stiller Mitleser und gelegentlicher Poster hier hätte ich eigentlich fast gewettet dass er 5 Minuten nach Fragestellung die Drehmomentkurve hat...
Ihm geht es ja nicht darum dass er die ZZR1400 grundsätzlich für "verkrüppelt" hält, das wäre ja auch albern. Ihn stört einfach die -wenn auch sicherlich der Fahrbarkeit zuträglich- künstliche Absenkung des Drehmoments unter 6000 Umdrehungen, da kann ich ehrlich gesagt bevor man so eine Investition tätigt den Wunsch nach einer Drehmomentkurve verstehen.
Sei es nur um beruhigt zu wissen dass er nicht unterhalb 6k Umdrehungen von meiner ZX6 versägt wird, hüstel...
Grüße,
mindrage
ehm ja, ich gehöre ja zu denen die ihm schon mehrfach eine Probefahrt empfohlen haben bevor man sich weitere Gedanken macht.
Ich denke mir dass ein neues 180+ PS Motorrad sich doch ein bisschen anders "anfühlt" als ein 15 Jahre altes mit 100...
Aber ich kann eben wie gesagt nachfühlen dass man sich (zuviele) Gedanken macht solange man das Ding noch nicht fahren kann aber jeden Tag mehr darüber liest, das geht mir ähnlich wenn ich mich zu exzessiv mit einem Thema befasse.
Viele Grüße,
mindrage
Zitat von Magnum
zzr 1400 ist und bleibt ein sportTOURER !
ob die amis dazu ninja ,quaxi oder meister petz sagen ....das ist keine supersport sitzposition !
gruss Magnum
Mädels.... dieser Thread is echt nen unschöner Fleck in unserem Forum.
Is nunmal ein kontorverses Motorrad und jeder soll sich da ne LEistungreduzierung einbauen oder nicht, wie er will.
Ob Beataxa sich damit ummen Baum wickelt muss er selber abschätzen. könnt ihr ihm nich einfach sein Mopped lassen.
Das kann man halten wie man will, aber mir gefällt die BEzeichnung Supersporttourer echt gut
Zitat von Beataxa
... dann sag "ich" mal es ist ein Supersporttourer!
Hi Leute, nach ner Menge Moppeds und 4 9er hab ich erst einmal fast drei Jahre Pause gemacht um meinen geschundenen alten Körper die Sitzposition eines "Supersportlers" (der übrigend damals in den 9er Zeiten nicht viel anders aussah als bei einer heutigen zzr 1400!) zu ersparen. Ich hielt also ausschau nach nem neuem Mopped...
... und wurde fündig! eine ZZR 1400 sollte es werden, ja die beschnittene Drehmomentgeschichte kann man ja für ca. 129.- EUR http://gi-pro.net/de/index.htm eliminieren und bestellte bei meinem Händler eine 1400er. Obwohl ich mich nicht mehr darum gekümmert hatte erfuhr ich, dass es ein überarbeitetes 2008 Modell geben wird. Was soll ich Euch erzählen. Seit ein Paar Tagen gehöre ich zu den glücklichen Besitzer eines 2008er Modells.
Hat halt nun noch weniger Drehmoment aber meeeehhhhr Power. Mein Grinsen geht gar nicht mehr weg. Und hört bitte mit der BAB Geschichte auf. Das Mopped fetzt auch auf der Bundesstraße wie Hölle. Kein vergleich mit meinen alten Moppeds . Klar, das auf ner Engen Passstraße alla Stilfser Joch eine 6er Vorteile hat aber jeder kauft sich das Mopped das Ihm am meisten Spass bietet. Ich bin eben gerne in den Alpen zu zweit unterwegs. München A95 zu zweit entspannt mit 250 km/h nach Garmisch und dann eingetaucht in usere absolut geilen Deutsch/Österreichischen Alpenwelt oder zum Baden zum Iseo oder Gardasee....
Hätt ich mir ne 10er gekauft müsste ich alleine Baden!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |