in Ninja's oder Watt Ihr Volt
21.01.2008 17:23
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
wenn ich könnte würd ich mir diese kaufen: http://www.ganganzeige.net/ hier gibts keine reed-kontakte die irgendwie an den Achalthebel angebracht werden müssen. Allerdings funktioniert das nur an Motorrädern ohne Tachowelle. Die G hat glaub ich auch ne Tachowelle. Also ist der tip fürn arsch.
25.01.2008 11:41
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Zitat von ninja97wenn ich könnte würd ich mir diese kaufen: http://www.ganganzeige.net/ hier gibts keine reed-kontakte die irgendwie an den Achalthebel angebracht werden müssen. Allerdings funktioniert das nur an Motorrädern ohne Tachowelle. Die G hat glaub ich auch ne Tachowelle. Also ist der tip fürn arsch.
geile Sache und nichtmal basteln wären mir die 140€ Wert
26.01.2008 22:17
von
mindrage
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Hmm, ich war überzeugt dass die G als erstes Modell eben *keine* Tachowelle mehr hat sondern bereits Impulsgeber nutzt.
Glaube Tachowelle gabs bei der 6er nur bis 97...
btw: Ich hatte kurz die Anzeige von Newtacho, für den Preis kann man nicht meckern, qualitativ absolut i.O. und funktional. Nur letztenendes tuts der Drehzahlmesser eben auch...
01.02.2008 01:22
von
danjo26071983
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
Die Reed-kontakt Variante ist viel Kostengünstiger hat aber den Nachteil das bei einschalten des Gangzählers bzw. der Zündung wahrscheinlich der "N" drin sein muss damit er mit den Schaltbewegungen richtig zählen kann. Kabelverstecken musste bei Tachowellenmopeds in beiden varianten und Einstellungen vornehmen bzw. Programieren auf dein moped musste auch beide varianten! Hoffe ich hab keinen Mist erzählt oder die Hersteller angaben missverstanden! Falls doch berichtigt mich!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.