in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2008 12:11
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
100 000 sollten kein Problem sein?
warum soll der Motor überhaupt kaputt gehen??? wenn er gepflegt wird und nicht immer im Roten dreht. Und 6stellig auf de Uhr dauert auch ganz schön lange. Ich hab meine CBR1000 vor Weihnachten mit 94000 und einem reinen Gewissen verkauft. Diese Laufleistung erhoffe ich mir auch von der 9C. Wie könnte Kawa denn Motorräder verkaufen, wenn von vorne rein klar ist das nach XXXXX Km der Motor hin ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2008 12:19
von
kinderfresserin
• Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte
Es gibt wohl mehrere Fälle im Bekanntenkreis meines Bekanntenkreises, wo nach ca 70t Schluß war. Kolben hüpf hüpf nach vorne durchs Gehäuse. Aber genauso auch die einhellige Meinung daß das Teil bei guter Pflege und "gutem" Fahren und NICHT tunen bis zum Erbrechen ewig fahren kann Hat ja nicht nur mit dem Motor zu tun, auch mit dem Fahrwerk usw. Ich würd mal grundsätzlich drauf vertrauen daß 100t und mehr drin sind
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.02.2008 13:22
von
Kawakitschi
• Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte
.... beste Voraussetzungen für ein langes Motorleben sind: - lange warmfahren (5-10 km) - mit Drehzahlen über 6...7000 U/min warten, bis das Öl 60 Grad Temperatur erreicht hat (Ölthermometer zum Reinschrauben bei L*** für ca. 25,-€). - min. jedes Frühjahr Ölwechsel + Filter.. Natürlich Qualitätsöl nehmen - Ventilspiel nicht zu eng bei Auslassventilen. Können sonst Durchbrennen.. - Ölzusatz ?? (Da gibt es geteilte Meinungen, aber geschadet hat es noch nie!)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2008 16:22
von
ninjatigger
• "Hoschi-Petze" | 5.633 Beiträge | 5652 Punkte
ich wohn ja aufm land, da geht des schon, und bei 3000 im 6. gang bin ich bei 80 kmh ungefähr.
und sturz hat mal irgendwo nen bericht gepostet wo drinstand das der typ seine karre 20 km warmgefahren hat und dann erst stoff gab, und so möcht ich vermeiden das es mir die zkd wieder durchpfeift.
übertrieben is es ja ein wenig, aber so is es mir lieber
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2008 17:00
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
Zitat von Kawakitschi.... beste Voraussetzungen für ein langes Motorleben sind: - lange warmfahren (5-10 km) - mit Drehzahlen über 6...7000 U/min warten, bis das Öl 60 Grad Temperatur erreicht hat (Ölthermometer zum Reinschrauben bei L*** für ca. 25,-€). - min. jedes Frühjahr Ölwechsel + Filter.. Natürlich Qualitätsöl nehmen - Ventilspiel nicht zu eng bei Auslassventilen. Können sonst Durchbrennen.. - Ölzusatz ?? (Da gibt es geteilte Meinungen, aber geschadet hat es noch nie!)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2008 17:05
von
Dave1201
• Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
Zitat von ManU
Zitat von Kawakitschi.... beste Voraussetzungen für ein langes Motorleben sind: - lange warmfahren (5-10 km) - mit Drehzahlen über 6...7000 U/min warten, bis das Öl 60 Grad Temperatur erreicht hat (Ölthermometer zum Reinschrauben bei L*** für ca. 25,-€). - min. jedes Frühjahr Ölwechsel + Filter.. Natürlich Qualitätsöl nehmen - Ventilspiel nicht zu eng bei Auslassventilen. Können sonst Durchbrennen.. - Ölzusatz ?? (Da gibt es geteilte Meinungen, aber geschadet hat es noch nie!)
und was bringt der regelmäßige ölwechsel?
immer frisches öl was gebraucht werden kann! macht man bei ner friteuse ja auch ab und an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2008 22:36
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Also ich fahr meine solange unter 5000 bis der Motor (also lt. Armaturthermometer) 60 Grad hat, dann geb ich Stoff. Kann im Hochsommer schon nach 5 Minuten sein ... is das jez schlecht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2008 22:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Is nen bisschen früh,die anzeige ist die wassertemperatur,das öl braucht nen bisschen länger,und erreicht seine volle schmierfähigkeit ab 80°. so 10-15 kilometer, dann sollte es gehn. im stadtverkehr gehts schneller.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2008 00:04
von
AlexGER
• Speed-Junkie | 205 Beiträge | 205 Punkte
Zitat von Dave1201
Zitat von ManU[quote="Kawakitschi"].... beste Voraussetzungen für ein langes Motorleben sind: - lange warmfahren (5-10 km) - mit Drehzahlen über 6...7000 U/min warten, bis das Öl 60 Grad Temperatur erreicht hat (Ölthermometer zum Reinschrauben bei L*** für ca. 25,-€). - min. jedes Frühjahr Ölwechsel + Filter.. Natürlich Qualitätsöl nehmen - Ventilspiel nicht zu eng bei Auslassventilen. Können sonst Durchbrennen.. - Ölzusatz ?? (Da gibt es geteilte Meinungen, aber geschadet hat es noch nie!)
und was bringt der regelmäßige ölwechsel?
jede menge kohle für die ölindustrie, und die werkstätte...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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