Das Problem hab ich mt meiner (2007) seit ich sie vor 2 Jahren gekauft habe ständig. Ich kenne sie gar nicht anders. Nicht das sie nicht anspringt aber bei Drücken des Starterknopfs bricht erstmal die gesamte Stromversorgung zusammen,Licht und Tachoanzeige komplett weg, beim Durchdrehen dann mangels Spannung ein par Fehlzündungen,aber springt dann sofort an. Zwar ohne Startprogramm,aber sie läuft...
Doof ist halt das jedesmal alle Angaben wie Tageskm , Uhrzeit , Rundenzeiten weg sind und man weiß nicht einmal wieweit der Sprit noch ungefähr reicht...
Dann ist das ganze noch ein Werkstattvorführefekt,wenn mans zeigen will springt sie garantiert tadellos an...
Ob kalt oder warm , 14 Tage nicht gefahren oder nach Tankstop an der AB-Tanke , egal , die Wahrscheinlichkeit liegt immer bei 50% ...
Als ich sie bekam dachte ich an eine schwache bis fertige Batterie , also erstmal ne neue rein(Gel).Problem ist geblieben...
Als ich dann meinen freundlichen Kawa Händler zurate zog erzählte der auch erstmal was von losen wackeligen Batterieanschlüssen...
Bei sowas gibt es keinen pingeligeren als mich...konnt es also auch nicht sein...
Als er dann höhrte Batterie schon getauscht gegen Gelbatterie meinte er das diese wohl bem Starten zuwenig Strom aufbringen...
Kann es aber auch nicht sein da ja vorher eine mit Säure drin war (schade um die gute die ich ja als Pfand abgeben mußte) und außerdem hab ich auch schon zum Starten eine große und fitte Autobatterie parallel mit angeschlossen ..
Das Problem ist bis heute geblieben...
Hab mir Zettel und Bleistift auf den Tank geklebt und notier vor jedem Starten vorsichtshalber den Tageskm-Stand...
Und im Cokpit klebt ne kleine Digitaluhr...
Verzweifelter Gruß Stefan