#1

tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2008 00:08
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

ich hatte letztes jahr das problem:

wenn ich mein bike an mache also der anlasserknopf betätige, geht sie nur schwer an, wenn nicht dann beim zweiten mal, dann aber sofort

ist nicht immer so aber ab und zu

wenn dieses problem auftritt ist das problem das meine tachoanzeige
der tageskilometerstand weg geht

aber die batterie würde ich sagen ist noch voll in ordnung, das problem ist erst anfang des letzten jahrs aufgetreten, vorher nie

modell zx10r bj06

nach oben springen

#2

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2008 00:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Baujahr 2006...da haste doch noch Werksgarantie! Da soll sich doch dein FKH (freundlicher Kawasaki Händler) den Kopf zerbrechen!

nach oben springen

#3

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2008 00:14
von andwin • Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte

ja das ist richtig
aber wollte mal wissen ob jemand auch so ein problem hat
und die können mir auch viel erzählen und dann steht die dort rum und ich kann nicht fahren
aber werd mal die woche hingehn aber ohne bike schaun was die sagen

nach oben springen

#4

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2008 07:05
von Dom • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Muss aber wohl nen Batterie oder Massefehler sein. Evtl. nen WAckelkontakt mit kurzem.
Hatte ich bisher einmal, dann hab ich die Batterie geladen und dann nie wieder.
Bei meiner 125er war aber dauernd irgendwas mit der Elektrik. Lass den Kawa Händler suchen.
Das kann nämlich ganz schön dauern bis mans raus hat.

nach oben springen

#5

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.01.2008 08:39
von achat • Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 59 Punkte

massefehler könnte sein du solltest mal nach den anschlüssen der batterie schauen die müssen wirklich mechanisch fest sitzen , aber bitte nicht abreissen

nach oben springen

#6

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2012 22:20
von Lukas67 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Das Problem hab ich mt meiner (2007) seit ich sie vor 2 Jahren gekauft habe ständig. Ich kenne sie gar nicht anders. Nicht das sie nicht anspringt aber bei Drücken des Starterknopfs bricht erstmal die gesamte Stromversorgung zusammen,Licht und Tachoanzeige komplett weg, beim Durchdrehen dann mangels Spannung ein par Fehlzündungen,aber springt dann sofort an. Zwar ohne Startprogramm,aber sie läuft...
Doof ist halt das jedesmal alle Angaben wie Tageskm , Uhrzeit , Rundenzeiten weg sind und man weiß nicht einmal wieweit der Sprit noch ungefähr reicht...
Dann ist das ganze noch ein Werkstattvorführefekt,wenn mans zeigen will springt sie garantiert tadellos an...
Ob kalt oder warm , 14 Tage nicht gefahren oder nach Tankstop an der AB-Tanke , egal , die Wahrscheinlichkeit liegt immer bei 50% ...
Als ich sie bekam dachte ich an eine schwache bis fertige Batterie , also erstmal ne neue rein(Gel).Problem ist geblieben...
Als ich dann meinen freundlichen Kawa Händler zurate zog erzählte der auch erstmal was von losen wackeligen Batterieanschlüssen...
Bei sowas gibt es keinen pingeligeren als mich...konnt es also auch nicht sein...
Als er dann höhrte Batterie schon getauscht gegen Gelbatterie meinte er das diese wohl bem Starten zuwenig Strom aufbringen...
Kann es aber auch nicht sein da ja vorher eine mit Säure drin war (schade um die gute die ich ja als Pfand abgeben mußte) und außerdem hab ich auch schon zum Starten eine große und fitte Autobatterie parallel mit angeschlossen ..
Das Problem ist bis heute geblieben...
Hab mir Zettel und Bleistift auf den Tank geklebt und notier vor jedem Starten vorsichtshalber den Tageskm-Stand...
Und im Cokpit klebt ne kleine Digitaluhr...
Verzweifelter Gruß Stefan

nach oben springen

#7

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2012 22:43
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Zumindestens weist du dir zu helfen - mit guter alter Analogtechnik!

Zum Problem: Kann nur raten: Eventuell Masseverbindung locker, hoher Übergangswiderstand. Eventuell Kurzschluss weil irgendein Kabel durchgescheuert ist - Vorm Starten mal den Lencker in die "nicht Parkposition" drehen und sehen, ob es so auch auftritt. Anschlüsse am Zündschloss sind auch beliebt als "Wackelkandidaten".

Gruß Otto.

nach oben springen

#8

RE: tageskilometer einfach weg!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2012 09:08
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

der thread ist aus 2008... schreib mal den ersteller direkt an... vielleicht ist das dann schneller gelöst das problem

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029876 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen