Wie kommt man zu den Unterdruckvergaserschläuchen im Ram-Air-Kanal?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 17:23
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Liebe Ninja-Kollegen,
bitte sagt mir wie ich zu den Unterdruckvergaserschläuchen im Ram-Air-Kanal komme. Ich habe eine ZX-6R 2001 (Typ 600J) und müsste an die "Rückwand", an der die kleinen Schläuche montiert sind. Habe mich lang und breit mit Gonzo darüber unterhalten, das Lösen der beiden Schrauben an der Unterseite brachte allerdings nichts. Muss ich die gesamte Seitenverkleidung abnehmen? Oder kann man das scheinbare Einzelteil an der "Unterlippe" irgendwie anders rausbekommen?
Zur Veranschaulichung hier noch ein Bild Die roten Pfeile zeigen die zwei Schrauben die ich gelöst habe, bringt aber keine Veränderung Die blauen Pfeile zeigen die Schläuche, die hinter dem Gitter enden. Genau dort muss ich rein.
RE: Wie kommt man zu den Unterdruckvergaserschläuchen im Ram-Air-Kanal?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 17:33
von
Sturzflug (gelöscht)
Sieht so aus,als wenn du keine Original-verkleidung hast! Eigentlich ist es so,das du die an den rückseiten des Ram air kanals abziehen kannst,dazu müssen die abdeckungen des kanals entfernt werden. Jedenfalls von innen unter den armaturen durchfummeln,da müsstest du auch die schläuche sehen.
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 17:34
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Ja die Verkleidung vorne abbauen. Aber in die Ramair-Kanäle würde ich nicht unbedingt Löcher reinbohren. Und du willst doch nicht etwa LED's da reinbauen, oder?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 17:34
von
Kaiser
• "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte
Dann sollte es reichen wenn die oberen Abdeckungen demontierst,die Schläuche rausnimmst jeweils eine Schraube an der Verkleidungsseite(vom Rad her)Die kleinen Schläuch abziehst weil da is dann Platz genug,und dann kannst die Kanäle komplett herausnehmen
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 17:45
von
Nil
Richtig Phil, Leds ... warum?
Wieso müssen die Löcher absolut dicht sein? Ich dachte die Schläuche geben nur Luft ab wenn der Druck beim Vergaser zu hoch ist? Saugen tun doch andere Schläuche, soweit ich das verstanden habe?
Okay, dann lass ich die Hinterwand lieber Ganz, aber soweit ich das gesehen hab is zwischen dem Plastikteil (die Lippe) und dem Air-Kanal ein kleiner Luftraum ... eventuell kann ich dort die Kabel durchführen? Dazu müsste ich nur diese Plastiklippe entfernen, das müsste gehen oder?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 18:06
von
Nil
Uff, ich hab zwar ein Buch mit Reparaturanleitungen ... aber ob ich mich da drüber traue... Naja. Und die Gitter von der Vorderseite gehen auch nicht irgendwie raus? Ohne gleich die gesamte Verkleidung auseinander nehmen zu müssen?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 18:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Die kleinen schläuche bewirken den Druckausgleich für den Vergaser,der sonst durch den staudruck der in der Airbox entsteht nicht mehr funktionieren würde. Da geht genauso der staudruck rein,wie in die grossen kanäle. kannst die ja mal weglassen,und dann wirst du merken,das dein motorrad nicht mehr viel schneller als 60km/h läuft,weil die unterdruck-membranen nicht mehr funktionieren,also die vergaserschieber nicht mehr aufgezogen werden!
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 18:10
von
Klausi
Wo ist denn das Problem die Kanzel abzubauen?! Wenn du das nichtmal hinbekommst, würde ich gar nicht darüber nachdenken sonen Scheiß verbauen zu wollen
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 18:31
von
Nil
Ich würde die Kanzel abbauen Phil, nur ohne Anleitung wage ich mich nicht ran. Gut, ich hab zwar ein Buch, aber das ist mit s/w Fotos und aufs Vorgängermodell ausgelegt. Und da ich kein Mechaniker bin, hab ich mehr Angst etwas kaputt zu machen. Quasi alla nach dem Zusammenbauen bleiben Teile übrig ... wohin damit?
@Sturzflug: Vielen Dank, jetzt verstehe ich das System zumindest etwas besser. Der Raum in dem die Schläuche enden ist ja recht "groß" (im Verleich zu den kleinen Schläuchen)... Macht es nichts wenn da drinnen dann, durchs Anbaun div. Teile, weniger Stauraum zur Verfügung steht?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 18:36
von
Klausi
Na, löst auf jeder Seite die 3 Schrauben (Kreuzschrauben) auf beiden Seiten. Dann noch die Spiegel ab (4 Schrauben). Dann nimmste die Kanzel ab, und löst den Stecker, der dann zu sehen ist. Wo ist das Problem?
in Ninja-Plastik-Bunker
05.02.2008 18:55
von
Nil
Klingt eigentlich nicht schwer, werd mir mal die Zeit nehmen und es einfach testen :) Und wie siehts mit dem Platz aus der durchs einsetzen der Leds kleiner wird? Is das schlimm für die Unterdruckschläuche?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.