schweißnähte bin ich bewußt NICHT dran gegangen;-)
habe mit deltaschleifer und 400er papier den lack bis auf die grundierung runtergeschliffen...also die schwarze grundierung mit runter...so das das alu grad durchschimmert...na und dann gehts mit dem wasserschleifen los;-)....400er-600er..1000er und 1200er...danach mit dem poliersatz von louis und bohrmaschine der ganzen sache ein ende zubereitet;-)...als finish empfehle ich dir die alu no1 von wonisch..
http://www.wonisch.net sollte noch die addi von denen sein...die kleinen teile halt an bohrmaschine die ich in den ständer gespannt habe und besagtes polierset von louis wieder benutzt...schwinge habe ich ausgebaut und im prinzip auch so behandelt...gabel hab ich am polierbock vom kollegen gemacht.
falls noch fragen sein sollten einfach mailen;-)
edit:...schweinähte thermisch bealstet...na das ist doch wohl absoluter quatsch;-)...das material wird halt abgetragen..so das die naht geschwächt werden kann...sonst aber nix..also finger von den nähten..dann gibts auch kein punk mit dem tüv;-)..zumindest hierbei mir nicht..naja...wer fährt schon zum normalen tüv..ich mach das bei meinem schrauber über die dekra;-)
grüße
timmi