in Kleiderkammer für Ninjafahrer
18.04.2008 17:14
von
Sturzflug (gelöscht)
Bei Moto Gp Rennen sind Doppel D verschlüsse vorgeschrieben,wegen der Sicherheit,und auch in anderen Rennklassen. Mal ganz abgesehen davon,das bei nem Doppel D fast jeder weiss wie der aufgeht,für den Fall des falles.
18.04.2008 17:35
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
umständlich isses ja schon, aber die Helme die mir zusagen haben nunmal alle dd Verschluß. Was mich noch mehr annervt iss das ständige reinpfriemeln der blöden Brille
18.04.2008 19:10
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Lt.Dan...und wie begründest du das? Was ist an nem Klickverschluss unsicher?
Es wird schon nen Grund haben warum alle Premiumhelme nen Doppel-D Verschluss haben. Die wichtisten Vorteile hat Markus ja bereits genannt, aber bedenke mal du erdest dich mal samt Motorrad (was ich natürlich nicht hoffen will) und der Ersthelfer kommt zur Unfallstelle. Nen Doppel-D Verschluss kriegt nen Blinder mit Krückstock auf, aber was isn wenn sie beim Klickverschluss durch die Sturz der Klickmechanismus verklemmt hat etc.?
18.04.2008 19:14
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
ich hab keinen doppel-d und werd mir auch nicht extra einen dranmachen, wenn jemand den verschluss an meinem helm nicht aufkriegt muss er/sie schon ein volltrottel sein. da steht sogar drauf wo man ziehen muss zum öffnen
18.04.2008 19:46
von
revelation81
Zitat von Master_U
Zitat von revelation81wenn jemand den verschluss an meinem helm nicht aufkriegt muss er/sie schon ein volltrottel sein.
Na dann Prost Mahleit - bei dem was auf deutschen Straßen rumläuft...
wenn das so schlimm ist, ist mir eh lieber die versuchens erst gar nicht, solche leute fügen einem sicher noch verletzungen zu die vorher noch gar nicht da waren *g* aber ich hab auch nicht vor mich in d-land hinzulegen... oder irgendwo anders
18.04.2008 19:51
von
BACARDI
• Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte
In Antwort auf:wenn das so schlimm ist, ist mir eh lieber die versuchens erst gar nicht, solche leute fügen einem sicher noch verletzungen zu die vorher noch gar nicht da waren *g*
richtig....
ich mag meinen doppel d... bin aber sicher das auch andere systeme ganz ok sind..
18.04.2008 19:54
von
revelation81
ich hab sowas mit so nem zahnriemen oder wie das dings heisst, ich glaub nennt sich microlock bei nolan, und bin absolut zufrieden damit. wenn ich mir nen neuen helm zulege und der hat das doppel-d dran werd ich es auch nicht abmachen aber unbedingt haben muss ich das nicht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.