Hallo am 5.02.08 habe ich meine zx6r abgeholt nach der 24000 inspektion Alles schön und gut.Ventile einstellen,öl wechsel,züngkerzen,vergaser eistellen.Ich bin heute eine runde gefahren hmm so 40 min.War kurz tanken komme raus und die ganze verkleidung innen ist voller öl und der motor block unter dem tank auch.Was kann da passiert sein??Der motor läuft gut.Keine probleme auch kein leistungsverlust klapert nichts.Und öl hatt der motor auch genug.Aber öl läuft trotz dem weiter.
RE: ZX6R 2001 verliert öl nach der 24000 inspektion
in Ninja-Saftbar
09.02.2008 02:11
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Gucken ob die nicht richtig angezogen sind?! Oder den Motor mal saubermachen und dann laufen lassen und gucken wo das Öl genau herkommt. Ich hatte auch mal geringen Ölverlust, bei mir war es die Ventildeckeldichtung
in Ninja-Saftbar
09.02.2008 02:43
von
zx6r
Mein kumpel denk auch das es die ventildeckeldicktung ist.Vor allem da der typ auch die ventile eingestellt hat.Und vor der inspektion hatte ich gar kein ölverlust.Ich fahre mal morgen dahin.Und frag den mal as das soll?Wenn dan sollte er die kosten auch übernehmen oder?
in Ninja-Saftbar
09.02.2008 12:22
von
zx6r
Soo bin wieder zurück.Hab den die sache gezeigt und der mitarbeiter gleich ohh ist die ventildeckeldichtugn.Dan kommt der chef ich erzähle dem die geschichte und frag den wer nun die geschichte bezahlen soll.Da kommt dan gleich ein spruch.NAAAAAAAAjaaaaaa die ventildeckeldichtung darf man normaler weise 2 mal benutzen.Dazu kommt der mitarbeiter und sagt vieleicht ist die gerissen oder so.Joaa da sagte mir nur der chef wir schauen nach und wenn wir was bestellen müssen dan rufen wir dich an.
Jetzt meine frage was würdet ihr machen würdet ihr das bezahlen???Ok die Ventildeckeldichtung würd ich ja noch bezahlen aber doch nicht die arbeitsstunden.
in Ninja-Saftbar
09.02.2008 12:48
von
Sturzflug (gelöscht)
Dann müsste ja auf der Ersten Rechnung auch die Dichtung draufstehn. Ist übrigens nicht unbedingt üblich die neu einzusetzen,hab bei meiner auch immer die alte wiedergenommen,kann ja auch sein das die nur falsch eingesetzt wurde.
in Ninja-Saftbar
09.02.2008 12:52
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
naja dann... wenns die erste dichtung war... find trotzdem...wers kaputt macht muss für alle kosten aufkommen... zumal die karre voller öl ist/war. das zahlt einem ja auch keiner das sauber zu machen
in Ninja-Saftbar
09.02.2008 12:58
von
zx6r
Genau auf der rechnung ist nichts drauf hier ist die Ich würde auch nur persönlich die dichtung bezahlen aber doch nicht doppelt die arbeit.Eine stunde kostet bei den 60 euro.
zuletzt bearbeitet 09.02.2008 13:02 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.