Benzinpumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.02.2008 18:22
von chrisi15 • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo

Wie kann ich an einer ZX9R C überprüfen ob die Benzinpumpe läuft oder nicht.

MfG

Chris

nach oben springen

RE: Benzinpumpe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.02.2008 19:43
von Xer • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Mach den schlauch der von der pumpe zum Vergaser/einspritz geht ab und versuch zu starten! Wenn aus dem schlauch sprit kommt ist sie OK wenn nicht
dann ist sie defekt oder es kommt kein strom an!
Gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.02.2008 18:24
von chrisi15 • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Danke für die Hilfe sie Läuft

MfG

chris

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.04.2008 23:06
von appex • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,
dazu würde ich die Benzinpumpe ausbauen und Ansaugschlauch und Abflussschlauch in einen mit Benzin gefüllten Reservekanister legen.
An dem Stecker 2 Klemmen befestigen, damit man Strom geben kann. Rot = + und schwarz = Minus. Zuerst das schwarze Kabel an die Batterie anschließen, dann zum laufen lassen mit dem roten Kabel an den Pluspol der Batterie. Jetzt sollte die Pumpe erst einmal laufen. Wenn man mit dem Finger die Abflussleitung verschließt, hört die Pumpe auf zu laufen. Lt. Handbuch sollte die Pumpe einen Druck von 0,11 - 0,16 kp/cm2 erzeugen. Dafür habe ich leider keine Messuhr. Aber so kann man die Pumpe zumindest testen, ob sie läuft und Sprit fördert. Am besten die Pumpe nicht trocken laufen lassen...!
Ruhig ein paar Mal mit dem Finger die Abflussleitung verschleißen und wieder freigeben, so kann man prüfen ob die Pumpe sicher wieder anläuft, das war bei mir ein Problem, dann fing die Pumpe an zu stottern und föderte keinen Sprit mehr..., Ergenis das Motorrad lief nicht mehr, wenn man z.B. beim fahren auf Reserve geschaltet hatte.
Mfg.
Appex

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 218 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen