ok wenns nur das ist...kann man ja wegwischen...dacht das hätt irgendwas mit der hitze entwicklung zu tun..
ich machs seit jahren...habs aus dem endurobereich weil wo fett is kann kein wasser rein!und zuviel is schwer denn die sind in alle richtungen so das sich das was zuviel is wegdrücken kann!hitze ensteht eher ohne fett!machste also sicher nichts falsch!
Hinten entsteht da eigentlich nur durch die bremsscheibe,oder wenn ein Lager kaputt ist Hitze.
Zitat von SturzflugHinten entsteht da eigentlich nur durch die bremsscheibe,oder wenn ein Lager kaputt ist Hitze.
Bei dir würd ich mal auf Feigling tippen!Nee,mal im ernst,wahrscheinlich nen bremskolben festgesessen,oder du hast während der fahrt ständig die bremse gedrückt.
hmmm...dann muss sichs beim wechseln der disk und der beläge gelöst haben..obwohl sie danach auch noch recht heiß wurde und wird....!muss dann wohl doch mal sehen warum das so heiß wird!mal zerlegen und reinigen!!!oder ganz viel wd 40 da drauf und drum machen!dann wirds auch net mehr so heiß!!!!weil weniger reibung=weniger wärmeok mal ernsthaft:könnt ihr alle direkt nach dem absteigen egal wie ihr geknallt seid eure scheiben anfassen?
Die hintere Bremse kann ich immer anfassen, die vordere je nach Strecke schonmal nicht. Wenn das hinten so warm wird das du die Scheibe nicht anfassen kannst würde ich auch auf nen schwergängigen Bremskolben tippen. Harry
HiWenn eine Bremsscheibe immer kalt ist bremst sie nicht.Dann ist entweder ein Hinterradbremsverweigerer an Bordoder die Bremse schlicht kaputt.Snorre
Hi Snorre,es geht darum das die Hintere Bremsscheibe HEISS wird
hab noch ne ideee:ich schmier kuhaa daran (nich in mamas ofen gebackene!)ok nu is gut ich hör auf!...versprochen...
aber das die achse durchs fahren heiss wird sind wir uns doch alle einig oder??
das sollte nich passieren!nichmal warm!dann haste en lagerschaden!
Bild des Monats November!
Bilder Upload
Ninja-Forum-Partnerseiten!
"Green Team"von: opel71
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.
Teile und Zubehör