in Ninja-Saftbar
17.02.2008 20:07
von
Xris
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hab gestern mit nem Kumpel nen Öl Wechsel bei meiner 636 gemacht. Eigentlich sollte er 10 w 40 teilsynthetisch mitbringen. Beim befüllen hab ich aber gesehen das es das 10 w 40 von shell vollsynthetisch ist.
Ich kann erst ab dem 1. März wieder fahren. Meint ihr ich bekomme Probleme mit dem Öl ? Oder ist das auch ok ?
in Ninja-Saftbar
17.02.2008 21:50
von
Cody
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Das Öl ist auf keinen Fall falsch.Wichtig ist die Viskosität.Ob Teil oder Vollsynthesisches Öl spielt keine Rolle. In der Öldiskussion gehen die Meinungen sehr auseinander.Die Raff.Fraktion besteht auf bessere Abrieb und Schmutzbindung,die Synth.Fraktion besteht auf Scherstabilität d.h.,dass das Motoröl in sämtlichen Temperaturbereichen seine Schmierfähigkeit behält. Allerdings ist bei beiden Ölen diese Voraussetzung gegeben. Also keine Angst,Du kannst das Öl ohne weiteres verwenden.
in Ninja-Saftbar
17.02.2008 21:53
von
chris1
• Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte
Zitat von CodyDas Öl ist auf keinen Fall falsch.Wichtig ist die Viskosität.Ob Teil oder Vollsynthesisches Öl spielt keine Rolle. In der Öldiskussion gehen die Meinungen sehr auseinander.Die Raff.Fraktion besteht auf bessere Abrieb und Schmutzbindung,die Synth.Fraktion besteht auf Scherstabilität d.h.,dass das Motoröl in sämtlichen Temperaturbereichen seine Schmierfähigkeit behält. Allerdings ist bei beiden Ölen diese Voraussetzung gegeben. Also keine Angst,Du kannst das Öl ohne weiteres verwenden.
Grüße....Cody
Bin der gleichen Meinung. Hauptsache die Viskosität passt und das Öl ist für Motorräder wie die Ninja geeignet.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.