in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.02.2008 21:40
von
Mopped-Joe
• Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte
Ich wollte fragen wie viel Luft (Stickstoff) in den Luftdruckbehälter (oder wie dat heißt)von der zx-6r Bj.96 rechts an der Fußraste rein muss.Kann mir da einer helfen?
21.02.2008 07:28
von
Markus (gelöscht)
@Manu: Das ist für die Bremsflüssigkeit. Den kannst Du nicht mit Stickstoff aufpumpen.
Ich denk mal, Joe meint den Druckausgleichbehälter vom hinteren Stoßdämpfer. Aber wieviel und was genau da reingehört, weiß ich auch nicht. Da würd iuch auch nicht einfach mal so auf Verdacht n büschen Stickstoff reinpusten.....
zuletzt bearbeitet 21.02.2008 07:29 |
nach oben springen
21.02.2008 20:26
von
Mopped-Joe
Ja genau den mein ich aber einfach mal was reinpustenfind ich keine gute idee. lol ... wenn du viel oder zu wenig druck drin ist, kann es sein dass sich während der fahrt dann luft in den Dämpfer setzt und dann funktioniert er nicht mehr richtig bzw. kann davon soviel ich weiß auch kaputt gehen... also wenn jemand was weiß bitte bescheid sagen danke!
22.02.2008 18:22
von
Mopped-Joe
Wie gesagt Stickstoff und die möglichkeit dass zu befüllen hab ich ja. Und ich habe auch nie was von undicht gesagt. (n luftballon kann auch dicht sein... wenn du ihn aber 10 Jahre liegen lässt ist sicherlich keine luft mehr drin!) das Problem ist nur dass sich das Verhalten des Federbeins geändert hat und meine vermutung liegt beim ausgleichbehälter...
24.02.2008 01:32
von
achat
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 59 Punkte
Wenn an der Kolbenstange kein ölverlust zu erkennen ist und du das Federbein nicht vom Ausgleichsbehälter getrennt hast ist eigentlich kein Druckverlust zu befürchten. Die Stickstofffüllung ist über eine Gummimembrahne von der Ölphase getrennt und verhindert das Aufschäumen des Dämpferöls.Natürlich wäre die Dämpfung im A. wenn der Druck weg ist... aber warum sollte der Stickstoffdruck entweichen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.