Zitat von Novalis
ich weiß nicht was ihr nicht versteht..
ist doch ganz einfach wenn ein auspuff von allein ausgebrannt ist und daduch zu laut wurde dann 25 euro
wenn man aber den DB killer mutwillig weg nimmt erlischt weiterhin die zulassung weil man ja eingegriffen hat! und somit gibts punkte...
das glaub ich nicht. Wennst den Killer raus baust dann kostets dich im schlimmsten Falle 50€ wegen Vorsatz. Zu lauter Auspuff ist eine Ordnungswidrigkeit. Erlöschen der Betriebserlaubnis hättest wenn durch das Teil Menschen zu Schaden kommen könnten oder gefährdet werden. Wäre z.B. der Fall wennst beim Auto Reifen dran hast, die übern Radkasten raus stehen. Diese würden eine unmittelbare Gefahr für Andere darstellen.
Ich hab nochmal nen Freund bei der Polizei beauftragt mit nem Kollegen zwecks dem Thema zu reden. Der soll sich auf sowas spezialisiert haben. Wenn ich da ne endgültige Aussage hab, lass ichs euch wissen.
Und ganz ehrlich. Wenn das Ding zu laut ist, wirds den Polizisten wenig interessieren ob der sich selber frei gebrannt hat oder du den Killer raus nimmst. Zu laut ist zu laut.