in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.02.2008 13:46
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
ist eine Glaubensfrage? Oder vielleicht doch nicht? Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesen Teilen? Irgendwie bekomme ich die Fahrwerkseinstellung nicht komfortabel straff hin. Deshalb auch die Idee ein paar stärkere Federn einzusetzen und dafür die Druckstufe weiter aufzulassen. Wer von euch hat sie bereits eingebaut und ist begeistert oder kann aus Erfahrung berichten???
26.02.2008 16:57
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Meine alten original Federn waren schon echt ausgelutscht. War zwar komfortabel aber in Kurven hatte ich ein schwammiges Gefühl. Die neuen Federn sind straffer aber sprechen trotzdem fein an. Ich hab einfach das Gefühl, dass das Fahrwerk noch Reserven hat.
27.02.2008 10:59
von
Tiwi
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
Ist schon mitbestellt, 9€ pro Liter. Hab SAE15 bestellt, damit die Schrauben von Druck und Zugstufe nicht länger auf Anschlag stehen müssen. Das Federbein scheint da unproblematischer zu sein als die Gablel. Vom Hinterreifen kommt gute Rückmeldung, fühlt sich einfach satt und gut an. Nur vorne kommen entweder derbe Schläge oder fahren wie mit einer Dschunke auf dem Wasser. Jetzt ist es bald vorbei damit. Haha
27.02.2008 17:30
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Hi. Ich hatte auch vor mir andere Gabelfedern einzubauen, nun habe ich festgestellt das es für mein Bike gar keine von Wirth wie auch nicht von Wilbers gibt! Gibts da noch andere Hersteller? Ach ja. Ich fahre eine 2000ér ZX9R, also das E-Modell.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.