Hallo!
Besitze seit November ne 9er Bj.2003. Vorgänger hat ne LSL-Rastenanlage und ne Heckhöherlegung installiert. Muß dazu sagen, ich bin 1,72m groß, der Vorgänger ca. 1,95m. Komme soweit ganz gut klar, Heck sieht höher sowieso geil aus. Jetzt hat mir ein Kollege geraten auf Original umzurüsten, durch die Original-Umlenkhebel würde ich mit den Füßen besser runterkommen und durch die Original-Rastenanlage wäre der Kniewinkel erträglicher auf längeren Touren. Macht das alles wirklich so viel aus??? Die LSL-Rasten sind ca. 3-4cm nach hinten verlegt, Höhe ist fast identisch. Vor-u. Nachteile von Heckhöherlegungen wurden ja auch in etlichen Foren schon behandelt, ich fahre keine Rennstrecke, bin aber gerne (sehr) zügiges Landstraßentempo gewöhnt. Nachdenklich machte mich der Hinweis auf plötzlichen Gripverlust bei hohem Heck im Grenzbereich.
Bin ab jetzt für jeden Ratschlag dankbar!
MfG Henry!