in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2008 14:54
von
sn00ka_da_rule
• Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte
Hallo,
hab mal eine Frage! Ich hatte über den Winter das Vorderrad ausgebaut, um einen neuen Reifen drauf machen zu lassen. Jetzt wollte ich das Rad wieder einbauen und hab bemerkt, dass der Reifen falsch aufgezogen wurde, sprich ich kann das Vorderrad nicht so rum einbauen, wie es der Pfeil auf der Felge vorgibt! Ist es problematisch, das Vorderrad mit dem Pfeil in die entgegengesetzte Laufrichtung einzubauen, oder sollte ich den Reifen lieber nochmal richtig herum aufziehen lassen!
01.03.2008 15:09
von
sn00ka_da_rule
Nee, hab ich nicht selber gemacht, hab nicht das Gerät dazu! Hab mich nur gewundert, da ich es mal probiert habe und es unproblematisch funktionierte und es sich auch alles korrekt drehte und anbringen ließ. Was gibt es denn für einen Nachteil?
01.03.2008 15:20
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Ich hatte das Problem auch mal! ich hatte gedacht das sie Mir den reifen falsch aufgezogen haben aber irgent wie hatte der hersteller da was Falsch gemacht. Bei mir waren auf der lauffläche richtungspfeile und an der Seite des Reifen und die auf der Lauffläche zeigten in die falsche richtung.Ich habe mich dann mit den monteur geeinigt und nach anfrage bei den Hersteller , das wir uns nach den Pfeil auf der seite richten und dann paste das.
01.03.2008 16:41
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von waldiIch hatte das Problem auch mal! ich hatte gedacht das sie Mir den reifen falsch aufgezogen haben aber irgent wie hatte der hersteller da was Falsch gemacht. Bei mir waren auf der lauffläche richtungspfeile und an der Seite des Reifen und die auf der Lauffläche zeigten in die falsche richtung.Ich habe mich dann mit den monteur geeinigt und nach anfrage bei den Hersteller , das wir uns nach den Pfeil auf der seite richten und dann paste das.
Wat kaufst du denn für Chinesische Reifenimitate???
01.03.2008 21:16
von
waldi
• Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte
Ja wie gesagt bei mir ist das das selbe und bei Conti haben die gesagt dat muß so seien und ich muß sagen ich hatte bis jetzt auch keine Prob damit Habe mit dem satz jetzt im winter schon wieder 2500km zurück gelegt
09.03.2008 19:19
von
sn00ka_da_rule
Also ich war jetzt nochmnal bei meinem Mechaniker und da hab ich festgestellt, dass das Laufprofil bei meinem Metzeler auch anders alsgewohnt entegegen der Laufrichtung aufgezogen wird. Sieht erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es ist direkt ein Laufrichtungsrotationspfeil auf dem Reifen. Wie du schon sagtest ist der kleine Laufrichtungspfeil ja auch auf der Felge, deshlab wollte ich die nicht anders einbauen, auch wenn es evtl. gar kein Problem geben würde!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.