in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2008 09:36
von
dirtyfrank
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte
Moing!
Hab gestern mein Moped endlich aus dem Keller ind die Garage gebracht. Diese Treppe hoch... egal... Also hab dann Öl abgelassen, neue Ölwannendichtung rein und wieder montiert und Öl rein. Jetzt will das Ding nicht mehr anspringen.
Hab sie ab und an vorher im Keller mal zu Testzwecken angelassen und immer so ca. 3 Min laufen lassen. Ging wunderbar.
Im Auspuff riechst jetzt beim Startversuch nach Spritt. Sind die Zündkerzen dicht oder wie?
14.03.2008 11:41
von
Gunner
• Speed-Junkie | 338 Beiträge | 338 Punkte
Vielleicht mal nach den Zündkerzen schauenoder sie ist einfach nur abgesoffen.Das würde ich mal versuchen.Aber hier gibt es bestimmt jemanden der dir besser helfen kann
14.03.2008 12:29
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von KatziÖl wechsel hat nichts mit dem Starten des Motors zu tun (wenn neues drin und wider zu ist :))
Die ist doch sicher nur abgesoffen. Gib ihr mal ordentlich Luft beim Starten (Gas vollauf und halten - nur einmal und auf/zu oder so).
Wenn du so 2 mal Luft gegeben hast starte normal dann muss sie eigentlich kommen.
ähm wenn du gas gibst, kommt doch nur noch mehr benzin oder nicht ? d.h. so würde sie nur noch mehr absaufen ? ich würde sagen ganz ohne am gas drehen starten ?!
14.03.2008 12:37
von
Katzi
• Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte
drum hab ich ja auch geschrieben er soll das Gas einmal aufmachen und so halten die ganze zeit und nicht bei jedem versuch erneut dran drehen. Wenn einmal offen dann wird beim Starten mehr Luft angesaugt und der Sprit wenn Abgesoffen wird durch den Auspuff entsorgt.
14.03.2008 15:48
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
die "Probeläufe" sollte mann einfach lassen... es gibt nicht´s was nem motor mehr weh tut...
entweder sind die kerzen platt oder die batterie ist zu schwach die dreht zwar den anlasser nur wenn sie das tut bricht die spannung soweit ein das es für nen auasreichend starken zündfunken nicht mehr reicht, der wird durch die kompression des motors einfach "ausgeblasen"..
ich würde mal überbrücken und etwas bremsreiniger während des drehens vor dem ram-air reinsprühen (nicht volle Lotte reinhalten, sondern seitlich davor das er es sich selber reinzieht.
14.03.2008 17:26
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Auch ne Ninja lebt. Die hat gesehen was für'n Scheißwetter ist und hat sich gedacht bevor noch jemand auf die Idee kommt ne Runde fahren zu wollen springe ich mal lieber nicht an. Wetten die springt am Samstag sofort an??
16.03.2008 09:23
von
Xer
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
HI Die ist beim treppe hochschieben abgesoffen weil bei dieser steigung der sprit aus den vergasern in die zylinder reinläuft. Kerzen raus, 5sek. lang starten (ohne Kerzen) damit der sprit aus den zylindern rausgepustet wird dann getrocknete kerzen rein und sie wird anspringen! Gruß
16.03.2008 09:49
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von XerHI Die ist beim treppe hochschieben abgesoffen weil bei dieser steigung der sprit aus den vergasern in die zylinder reinläuft. Kerzen raus, 5sek. lang starten (ohne Kerzen) damit der sprit aus den zylindern rausgepustet wird dann getrocknete kerzen rein und sie wird anspringen! Gruß
Woher weisst du,das er sie rückwärts hochgezogen hat,sonst kann deine Theorie nicht stimmen! Abgesoffenen Kerzen sind meist hinüber.
16.03.2008 20:28
von
Xer
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
HI Spielt keine rolle Vorwärts oder Rückwärts . Beim Vorwärts rausschieben laufen die Vergaser voll mit sprit und beim gerade stellen läuft der überschuss in die Zylinder. Beim Rückwärts rausschieben läufts gleich in die Zylinder!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.