ZX6R BJ 95 säuft beim anfahren ab. Ständerschalter defekt?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
18.03.2008 19:25
von
MichaelZX6R
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo, hab heute meine 95er ZX6R aus dem Winterschlaf geholt. bin ein paar km gefahren bis mir auf einmal der motor abgestorben ist. Kann den Motor zwar noch starten aber beim anfahren stirbt er gleich wieder ab. Habe die Vermutung das der Ständerschalter oder das Kabel dorthin ne macke hat. Messe auch keine Spannung am schalter. Gibt es eine Sicherung dafür oder kann die CDI auch kaputt sein? Könnt zur Fehlersuche auch nen schaltplan gebrauchen, kann man den irgendwo im Internet bekommen?
RE: ZX6R BJ 95 säuft beim anfahren ab. Ständerschalter defekt?
19.03.2008 16:56
von
MichaelZX6R
Habe die Steckverbindung kurz nachm ständerschalter schon überprüft. messe aber keine spannung am schalter. war grad beim kawa händler und die meinten es könnte der schalter sein, ich sollte die maschine aber mal zu ihnen bringen...das is aber nur die letzte alternative, die wollen dann wieder sofort n paar hundert euro haben.
19.03.2008 17:10
von
MichaelZX6R
Ich geh mal davon aus das der kontakt geschlossen ist wenn der ständer oben ist. bin aber noch auf der suche nach nem schaltplan um genauer messen zu können. werd gleich tank usw abbauen um die kabel genauer verfolgen zu können. oder kann es auch am kontak von der kupplung liegen?
19.03.2008 20:03
von
MichaelZX6R
Juchu, fehler gefunden! Lag mit meiner Vermutung vom Ständerschalter gar nich so verkehrt! Die Ursache war ein oxidierter Stecker am Steuergerät! Jetzt muss nur noch Sonnenschein kommen dann kann die Saison beginnen! Danke an alle für die Hilfe!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.