in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.03.2008 10:47
von
reyalp
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
Moinsen!
Habe da nochmal paar fragen zu unserem zx9r motor der auf einem formelrennwagen sitz!
erstmal habe ich nun den airshifter bestellt wegen dem schalten per knopfdruck! desweiteren wollen wir nun noch ein NOS-System einbauen oder sogar auf turbo umrüsten da kommen mir aber zweifel wegen der kupplung und eventuell anderen bauteilen! was meint ihr welche teile sollte ich evntuel durch stärkere ersätzen geplant sind so an die 220 bis 250ps! Welche kupplung sollte man nehmen.
19.03.2008 10:52
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ist ja ein bautechnisches schmuckstück
was mich interessieren würde.... die volle kraft auf ne starre achse ohne verteilergetriebe? da darfst aber kaum mal nen radius ...mal eben so... übern asphaltierten hof machen
19.03.2008 11:19
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
na da hat sich aber jemand richtig mühe gegeben....fettes lob....das kracht bestimmt...;-)... also kupplung...na bei er mehrleistung wurd ich auf jeden fall zur originalen greifen oder ne kevlarkupplung....die zubehör a la lucas...die tausche ich jetzt sogar an meiner dicken aus weil sie vor der motorrevidierung schon manchmal am durchrutschen war...und das bei keinen 7000 km die sie jetzt runter hat...und jetzt kommen bei mir ca. 25 mehr-ps dazu...und bei eurer leistung...das wird noch ne aufgabe werden....kette sollte reichen...hmmm...wie schwer wird bzw. ist das kart denn wenns einsatzfertig ist?...durch den schwerpunkt der ja fast ausschließlich hinten liegt könnte ich mir vorstellen das es enorm an der kette reißen wird...weiter fällt mir grad nichts mehr auf die schnelle ein;-) grüße timmi
zuletzt bearbeitet 19.03.2008 11:20 |
nach oben springen
19.03.2008 11:41
von
reyalp
also mit mit wiegt die ganze sache 370kg ca 70% davon auf der hinterachse! es kommen aber noch 225 dragreifen hinter drauf das sind jetzt nur 165! hat schonmal jemand von euch erfahrung mit turboumbauten an einer zx9r weril die hat ja vergaser und keine einsprizung das würde mich mal interessieren!
19.03.2008 11:45
von
reyalp
weil ich nich nocht haufen geld für 12er motor ausgeben wollte ich habe von einem typ der keine ahnung hatte ein 9er und ein 6er motor gekauft für 400€ komplett mit allen teilen der typ meinte die sind fest aber ich habe gesehen das nur der gang drinne war! ;-)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.