zahnrad grösse zx10r 2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2008 15:02
von Labyrator • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

hallo zusammen, ich hab mir nun die neue 10er bestellt. weiss jemand was für eine grösse die originalen zahnräder also das hintere und vordere bei der Kette haben? wie euch ja sicher auch bekannt ist hat die neue rechtwenig dampf bis 6ooo turen, also wenn man es mit meiner 10er 2004 vergleicht vorallem.. was ich sicher einbauen werde ist das G-Pack rapidbike3 oder wie das ding heisst. dann hab ich mir schon die racingnockenwelle überlegt und eben das man ev die zahnräder auswechselt.. ich glaube hinten muss es grösser werden und vorne kleiner oder? Gruss aus der momentan verpissten CH

nach oben springen

RE: zahnrad grösse zx10r 2008

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2008 15:16
von didi • Fulltime-Profi | 470 Beiträge | 546 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2008 15:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Um untenrum mehr Dampf zu haben musste hinten größer machen oder vorne kleiner.
Aber bei der nagelneuen Maschine würde ich das erstmal gepflegt sein lassen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2008 16:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

sonst ist die garantie wohl futsch

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.03.2008 22:35

danke für die raschen antworten ;o)

und wegen der garantie mach ich mir weniger sorgen, soweit ich weiss ist die im ernstfall auch bei anderen änderungen futsch.. aber von dem her hatte ich bis jetzt zum glück noch keine probleme. was meint ihr zur nockenwelle, bringt die auch wirklich was?
und schöne ostern ;o)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2008 10:12
von Sturzflug (gelöscht)

Mit einer "scharfen" nockenwelle bekommst du zwar mehr Leistung im obereren Drehzahlbereich,aber untenrum wirds weniger,und damit arbeitest du ja der geänderten übersetzung(mehr durchzug untenrum)entgegen.
Ehrlich gesagt versteh ich den zinnober hier ja nicht,warum kaufst du dir das motorrad nicht erstmal,und fährst es,bevor du was änderst aufgrund von vermutungen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2008 10:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich glaube langsam ist ja auch wohl gut mit dem wahnsinn oder. die nachste 10er hat 375ps und dann kommt 2 wochen später einer der mehr bums braucht. manchmal versteh ich das alles nicht mehr.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2008 12:47
Zitat von Sturzflug
Mit einer "scharfen" nockenwelle bekommst du zwar mehr Leistung im obereren Drehzahlbereich,aber untenrum wirds weniger,und damit arbeitest du ja der geänderten übersetzung(mehr durchzug untenrum)entgegen.
Ehrlich gesagt versteh ich den zinnober hier ja nicht,warum kaufst du dir das motorrad nicht erstmal,und fährst es,bevor du was änderst aufgrund von vermutungen.

Danke für die Info ;)
ich weiss nicht ob ihr die 08er schon gefahren seid, aber ich bin schon ein paar mal mit ihr unterwegs gewesen (nur schon die neue firebalde hat untenrum mer bums ;) ), und und bis 6000 umdrehungen ist die neue 10er wirklich lasch! wir waren mit ner firebalde 08, 10er 08 und ner K5 unterwegs. k5 bei 40kmh vollgas und auf dem hinterrad, 10er bei 40kmh vollgas und gar nichts, kommt dir vor als würdest du nen ciao reiten.. klar kann man mit der kuplung spielen, aber es kann doch nicht sein dass meine 04er mehr dampf hatte als eine 10PS stärkere maschine. hatte die 04er bei der gings einiges anders ab, ab 06 haben sie die dinger zu *altagstauglich* übersetzt. und all das gerede von wegen die leistung ist genug.. kann ich nicht nachvollziehen! der mensch ist ein gewöhnungstier, und für mich persöndlich machte sogar die 04er mit der zeit den eindruck dass sie einwenig mehr vertragen könnte. aber jedem das seine.. danke aufjedenfall für eure technische und informative hilfe
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 12:49 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2008 23:18
von tomaeb

ich lach mich tot. nicht genug power.
willst du cruisen ohne schalten zu müssen ? dann kauf dir ne goldwing. wenn du schnell fahren willst und power brauchst, bist du jedoch mit dem motorrad an der richtigen stelle. man muss sich nur mal übwerinden den schalthebel zu drücken ! scheisse wär ich froh wenn ich mir so ein motorrad leisten könnte und du meckerst an der leistung rum... lern erstma fahren !!!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 171 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen