Moin zusammen.
Bin neu hier und habe schon etwas gefeiert deshalb verzeiht mir eventuelle Schreibfehler...
Also ich an Deiner Stelle würde als erstes mal den Deckel am Hauptbremszylinder abschrauben (Achtung: Sicherheitshalber ´nen Lappen drumherum legen, die Brühe ist net ganz so doll für den Lack...). Dann siehst Du ja, ob eventuell zu viel Flüssigkeit drin ist. Das kann passieren wenn bei gefahrenen Belägen und Scheibe die Flüssigkeit gewechselt wurde und bis auf "max" aufgefüllt wurde... Ist zu viel drin, dann kannst Du es ja mit einem sauberen(!!!) Lappen vorsichtig minimieren. Dann Deckel drauf und noch mal geschaut.
Wenn diese Aktion ohne Erfolg war, dann die Sättel abmontieren und schauen, ob sich das Rad ohne Bremssättel ordentlich dreht --> solte sicherlich der Fall sein. Jetzt musst Du mal gaaaanz vorsichtig die Kolben zurückdrücken, das kann durchaus mit den Händen gehen oder besser mit einer Bremskolbenrücksetzzange...wenn Du sehr vorsichtig agierst, dann kannst Du auch mit einer Wasserpumpenzange an Sattel und Belagrückenplatte (das ist das am Belag wo die Löcher drin sind) die Beläge zurückdrücken. Aber bitte wirklich ganz vorsichtig! So eine Bremse ist wie ein junges Mädchen--> Gewalt bringt Dich nicht weiter!!!
Pause, gehe ´n Bitburger holen.
Pause vorbei und ich habe doch glatt einen Fehler entdeckt: Lass bitte den Deckel vom Ausgleichsbehälter noch ab, vielleicht läuft ja jetzt die Brühe oben raus... Egentlich müssten die Sättel bei ganz zurück gedrückten Bremskolben ganz locker über die Scheiben flutschen. Geht das nicht, dann messe doch mal den Abstand zwischen den Belägen und vergleiche das Maß mit der Bremsscheibendicke. Ist die Bremsscheibe dicker als der Abstand zwischen den Belägen dann ist irgend etwas faul und Du solltest Dich nach neuen Belägen umschauen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein nur noch eine Sache: wenn die Bremse schleift, dann denke nicht, daß sich das nach ein paar Kilometern schon gibt. Das wird es nicht! Du hast nur den tollen Effekt, daß Deine Bremse heiß wird was der Scheibe schaden könnte und den Belägen schaden wird. Die verglasen dann und die Bremswirkung ist wie bei einer Yamaha SR500 mit Simplex-Trommel...
Viel Spass beim schrauben
guido