#1

14er Ritzel ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2008 00:03
von Norbi1200 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und zwar habe bei einer Lagerräumung ein 14er Ritzel für meine 9er Bj 98 günstig bekommen, also 2 Zähne weniger als Original.
Habt ihr erfahrung damit gemacht mir geht es um Fahrbarkeit, Schwingenschleifschutz usw, über die rechtliche Seite verlußt von ABE usw bin ich mir schon im klaren.
Würde mich freuen von euch zu hören.

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#2

RE: 14er Ritzel ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2008 08:58
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Also ich fahre ja ungefähr die gleiche Übersetzung, nur das ich vorne einen weniger und hinten 2 mehr habe. Also die Fahrbarkeit ist sehr gut und die Beschleunigung ist spürbar besser. Die Frage ist ob du mit der Kettenlänge hinkommst und ich habe große Bedenken wegen dem Schwingenschleifschutz, da das Ritzel ja deutlich kleiner ist.

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#3

RE: 14er Ritzel ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2008 09:10
von Katzi • Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte

Eigentlich sind mir da keine Probs bekannt.
Das einzige was du dann hast ist das sie vorne beim Beschleunigen leicht wird (Wheely)

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#4

RE: 14er Ritzel ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2008 18:42
von Norbi1200 • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo und danke erstmal, ja das mit dem Schwingenschleifer befürchte ich eben auch hat noch jemand erfahrung damit gemacht.

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#5

RE: 14er Ritzel ZX9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.03.2008 19:11
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hallo;-9
2 zähne vorne weniger...neee..das wäre mir zuviel...alleine durch den veränderten winkel was sich negativ auf die kettenkröpfung auswirkt..was zu folge hat das der obere kettenschleifer zu sehr beansprucht wird.
ich für meinen teil habe im moment hinten 3 zähne mehr drauf....also ich für meinen teil kann im ersten gang bei 5000 u/min NICHT direkt den hahn aufspannen....weil es sonst dermaßen beschleunigt und ICH das nicht mehr handhaben kann um nen kontrollierten wheelie damit zu fahren...also überlege dir das...bei meiner beim letzten prüfstandlauf ca. 137 ps am rad....so zur information.sie steigt dann halt so schnell das man denkt das es einen sofort nach hinten hin überschlägt....sobald ich durch die scheibe schauen muß gehts wieder runter.......egal...jeder wie er meint;-)...nur das ich jetzt...ok...mal wieder wurde es dieses w.e. nixwird-...grrrrr...aber ich hoffe das ende nächster w.e. der bock fertig ist..jetzt also ca. gute 150 ps am rad haben werde...ergo wirds beim nächsten kettenwechsel so sein das ich sie wieder länger übersetzen werde.
grüße
timmi

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