#1

temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 19:07
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

weiss nun nicht ob es ein großes problem ist und ob ich richtig liege?
seit heute wird mir keine temperatur angezeigt. habe dann den tank mal runter gehabt und die kontakte vom wassertemperatursensor überprüft und nen wenig kontaktspray reingehauen, funzt aber immer noch nicht!
ist der sensor nun hinüber oder gibt es evtl noch eine andere fehlerquelle ( vorgerstern funzte sie noch )?
wie wichtig ist der sensor für das motormanagement da die daten ja erstmal ins steuergerät gehen, kann ich damit ruhig noch rumfahren, oder lieber über das restliche wochenende stehen lassen und montag gleich einen neuen rein?

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#2

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 21:00
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

achso, geht um eine zx636b.....

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#3

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:05
von Sturzflug (gelöscht)
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Muss ja nicht am sensor liegen.

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#4

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:09
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

woran sonst? hab soweit ich die kabelage sehen konnt auch nach beschädigungen geschaut und das cockpit arbeitet ja einwandfrei.

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#5

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:22
von Sturzflug (gelöscht)
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ist das denn schon eine einspritzer? kann doch auch am stecker zum cockpit ,oder an der anzeige selbst liegen,oder nen kabelbruch. Wie läuft sie denn,evtl geht das signal ja auch ins steuergerät rein,nur nicht zum cockpit raus,ändert sich was am motorlauf,wenn du den stecker an-absteckst?

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#6

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:35
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

ja ist schon eine einspritzer. gelaufen ist sie heute eigentlich gut, ausser das ich seit kurzer zeit der meinung bin das sie mehr sprit nimmt ( z.zt max 180km bevor lampe angeht, sonst waren es so 30-40 km mehr ) und die tage wo es so bitterkalt war lief sie irgendwie sehr ruckelig. die anzeige selber ist intakt, rundenzähler wird dor angezeigt und bei einschalten der zündung wird auch angezeigt! kabelbruch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann hätte die anzeige ja vorher schon mal einen aussetzer gehabt, kommt ja denk ich mal nicht von jetzt auf sofort.

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#7

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:41
von Sturzflug (gelöscht)
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Dann wirds wohl doch der sensor sein,da sie anscheinend fetter läuft(fehlsignal vom sensor,anfetten des gemischs wegen kaltlauf)Ist nicht unbedingt gut für den motor,da zuviel benzin eingespritzt wird,und das im schlimmstenfall nicht vollständig verbrannt wird und den ölfilm im zylinder reissen lassen kann,ausserdem kann das unverbrannte benzin ins öl kommen,und es damit verdünnen,also auch die schmierfähigkeit herabsetzen.

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#8

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:47
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
ok, dann hab vielen dank. werde das baby dann morgen stehen lassen und montag los und einen neuen sensor ordern, bzw gleich vor ort dann einschrauben.
zuletzt bearbeitet 29.03.2008 22:47 | nach oben springen

#9

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:50
von Sturzflug (gelöscht)
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So wie du es beschrieben hast(erhöhter verbrauch) könnte es auch schon sein das da benzin ins öl gekommen ist,sicherheitshalber den ölstand überprüfen,falls der gestiegen ist,neues drauf!

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#10

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 22:54
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

öl kontrollier ich vor jeder fahrt da hat sich nichts getan, werd es dann aber wohl trotzdem vorsichtshalber runterschmeissen, obwohl es erst 1500 km drauf ist. sicher ist sicher!

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#11

RE: temepratursensor

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.03.2008 23:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

bleib ruhig brauner

ein erhöhter verbrauch bei nem fehlerhaft arbeitenden sensor ist fast schon normal zu nennen
de brauchste net gleich das öl raushauen,ausser der ölstand ist immens gestiegen (der verdampft wieder im betrieb)

da wird dir nur bleiben....handbuch raus...und messen

weil ausser dem sensor kommen ja noch einige andere fehlerquellen in betracht, von wackelkontakt über kabelbruch bis defekt in der anzeige ....

immer schööön ruhig und besonnen rangehen.... und messen

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