Hi,
ZX600 GHA Bj 98
ich hab den 30.000km KD gemacht, inkl. Ventile einstellen...
Motor wieder zusammen,SK-Spanner eingebaut, mittels Schraubenzieher wieder rausschnalzen lassen (war zurückgedreht beim Einbau) Motor mit der Ratsche durchgedreht, Steuerzeiten stimmen. Anlasser durchdrehen lassen, alles unauffällig. Kettenspannung auch gut, soweit sich das prüfen lässt von hand. Motor laufen lassen, rechte Seite übelste Schlag und Klackergeräusche, sofort wieder aus
Nockenwellen geprüft, Einlass NW war um einen Zahn übersprungen. Glück gehabt, sonst war wohl nix passiert.
Die Möhre wieder auseinander gemacht, SK-Spanner nach hinten gedreht mittels selbst gebautem Blech in der Position fixiert, alles korrekt eingebaut, Sicherungsblech weg, Spanner fährt aus (war zu hören), durchgedreht mit der Ratsche, alles im grünen Bereich.
Motor zusammengebaut, Anlasser betätigt, wieder übelste Schlaggeräusche
Ich bin ratlos...
Ich hab den Spanner nicht gewaltsam mit dem Schraubenzieher überdreht oder dergleichen. Es sei denn, der wäre hypersensibel.. Er lässt sich problemlos zurückdrehen (natürlich mit widerstand der feder) und fährt auch blitzschnell wieder aus.
Ist sowas bekannt ?
Ein befreundeter Schrauber meinte, die Haltenase der Feder wäre vielleicht etwas übersprungen und der Spanner könnte deshalb nicht mehr richtig funktionieren ?
Die Kiste macht mich fix und foxi....
Bitte um Hilfe