in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
06.04.2008 22:00
von
kowai
Hallo zusammen,
ich habe noch einen Motor von einer ZX9R Bj. 99, 32000km komplett mit Anlasser usw. in der Garage stehen. Die Zylinder 1,2,4 haben alle 10 Bar Kompression ( entspricht ca. 150 PS) nur der 3te Zylinder hat keine Kompression mehr! An was es liegt bin ich auch überfragt...evtl. Ventielspiel zu groß, oder so!?? Vielleicht hat ja jemand das Geschick sowas zu beheben und braucht diesen Motor!? Schlagt mir einfach mal nen Preis vor... An andi.k@gmx.de mit dem Betreff ZX9R Motor
08.04.2008 10:32
von
ShoShin
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Hatte das gleiche bei meiner- ZX900C, 38 tkm, 3. Zylinder nur 5 bar und Ölsauerei unter der Maschine- bei meinem Motor zieht´s "nach unten" raus. Komisch, dachte ich hätte nen absoluten Einzelfall- zumindest sagt jeder, dass die 9er dieser Baureihe sehr standfest sind.
09.04.2008 22:57
von
Kawator
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
War letztes Jahr um diese Zeit. Läuft wieder. Abwicklung über Händlergarantie sonst wär das wohl teuer geworden. Die eigentliche Ursache haben wir nicht gefunden. Entweder zu wenig Sprit im 3. Vergaser oder ein Kerzenproblem. Normalerweise sollen die Motoren ja sehr robust sein.
10.04.2008 08:18
von
ShoShin
• Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte
Meine mittlerweile auch wieder- allerdings leider nicht mit Hilfe Garantie, sondern mit nem Austauschmotor. Aber das Positive an der ganzen Sache war- es hat nen rießen Spaß gemacht, mal richtig an dem Ding zu schrauben.
By the way- hat jemand ne Idee, wie man den Motor mit kaputtem dritten Zylinder am besten zu Geld macht?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.