intelligent ausgedrückt!
aber es is sehr wohl ramair!
problem warum die klappen eingebaut seien könnten is nur das das material nich dafür ausgelegt is!
und sich die turbine zerlegen würde wie en dieselmotor ohne drehzahlbegrenzer!
naja und das die ramair die arodynamik verbessert oder verschlechtert sollte nich gesagt werden!
denn bei den runden kanten sollte es net viel aus denn wenn alles richtig is entstehen außen keine verwirbelungen...
denn hat einer von euch wirklich mal in nem windkanal tests zur arodynamik gesehen und weiß wie sich was für formen und kanten wie verhalten?
auf n24 lief mal ne reportage darüber wie man was mit welchen tricks arodynamisch verbessert!
und der staudruck geht so schnell weg das es sich rentiert dadurch mehr ps zu bekommen.
und glaubt mal die kleinen ramaireinlässe sind nichts gegen unsere kühleröffnung wo der reifen ja auch drin sitzt!
den sollten wa eher zukleben und arodynamisch machen als die ramair dynamik in frage zu stellen!
oder der fahrer!o mein gott!!!!!!der is sowas von unwindschnittig!der sollte auch weg!
außerdem kommt der staudruck ja auch im auspuff an!also haste ja noch ne art düse die den arodinamik nachteil noch ausbügeln kann
neeee sry ich versteh solche aussagen net!
meint ihr sowas zieht sich über jahre durch alle baureihen wenn es auch nur einen leistungsrelevanten nachteil hat?
übrigens wenn man auf dem link von der zx10 auf die i symbole neben den angaben zeigt kommen erklärungen dazu wie welche werte zustande kommen!
oh ich vergas!!!!
@ vossi
du hast da was wichtiges ... nur en kleines detail überlesen!
"...ein Rohr strömenden inkompressiblen Fluids zu einem..."
man beachte das kleine wichtige wort an 4. stelle!
wenn luft also kompressiebel ist wird sie durch die verengung nicht wesentlich langsamer wie es bei einer flüssigkeit wäre!auch wenn da unten gas steht!ist dieser link hier in der runde eigentlich fehl am platz!