in Ninja-Cleaning-Center
13.04.2008 20:18
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Servus,
ihr kennt doch sicher alle zB bei Neuwagen, dass die Reifenflanken so schön "nass/fettig" aussehen. Was ist das für ein Zeug? Was schmieren die Autowerkstätten da drauf? Wo bekomme ich das her?
Ich habe gestern so ein Zeug von Armor-ALL gefunden. Das kostet allerdings 13 EUR die Flasche und ist zum aufsprühen. Dann laüft es aber alles auch die Felge runter Dann muss ich nachher nochmal die Felge schrubben. Gibts sowas nicht in einer Dose als Art Wax oder Paste? Und billiger als 13 EUR?
Danke euch!!!!
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 20:19 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
13.04.2008 20:25
von
Ninjaboy
• *Bockwurst* | 1.350 Beiträge | 1350 Punkte
das "fett" is vom raufziehen der reifen (glaub ich jetzt mal das du das meinst wenn du deine reifen schön glänzend haben willst nimm http://www.petzoldts.info/info/G-7516--E...loss-p-639.html das zeug is zwar nich billig aber sehr gut
zuletzt bearbeitet 13.04.2008 20:27 |
nach oben springen
Genau sowas such ich Nicht zum sprühen, sondern als Gel/Wax Gibts das auch irgendwo in nem Baumarkt oder bei ATU und Co.? Oder nur im Internet? Vielleicht auch preiswerter als 13 EUR?
in Ninja-Cleaning-Center
13.04.2008 20:35
von
Ninjaboy
• *Bockwurst* | 1.350 Beiträge | 1350 Punkte
also weiß nich ob atu sowas in der richtung hat also höchsten in nem tunningshop wenn ihr sowas in der nähe habt ansonnsten bleibt dir nur das i-net übrig
in Ninja-Cleaning-Center
14.04.2008 07:47
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von PhilEs gibt auch son Schaum. Der verläuft auch nicht
Mein Zeug....das von Armor All.....ist so ein Schaum. Und es verläuft Steht zwar auch auf der Dose, dass es nicht verläuft....aber Pustekuchen Außerdem....triff du mal nen 35er oder 40er Querschnitt mit 30 cm Abstand (so der Pflegehinweis auf der Dose) ohne das was an die Felge oder die Lauffläsche kommt
in Ninja-Cleaning-Center
14.04.2008 08:29
von
bademeister
• Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Zitat von FraggelAußerdem....triff du mal nen 35er oder 40er Querschnitt mit 30 cm Abstand (so der Pflegehinweis auf der Dose) ohne das was an die Felge oder die Lauffläsche kommt
Schonmal darüber nachgedacht den Schmadder auf nen Lappen zu sprühen und damit die Reifen dann einzureiben?
in Ninja-Cleaning-Center
14.04.2008 12:14
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von bademeister
Zitat von FraggelAußerdem....triff du mal nen 35er oder 40er Querschnitt mit 30 cm Abstand (so der Pflegehinweis auf der Dose) ohne das was an die Felge oder die Lauffläsche kommt
Schonmal darüber nachgedacht den Schmadder auf nen Lappen zu sprühen und damit die Reifen dann einzureiben?
Ja! Dann brauch ich aber total viel von dem Zeug. Ist so ne Art Schaum. Sobald der auf dem Lappen ist, ist der auch schon teilweise eingezogen. Auch wenn ich einen wenig saugstarken Lappen nehme....muss ich immer total viel drauf sprühen, dass überhaupt was auf dem Reifen ankommt Da steht auch auf der Dose..."Nicht mit einem Lappen einreiben". Ich weiß auch wozu....dann ist die Dose nämlich nach 4 Reifen leer. Daher suche ich ja ein Gel oder Wax. Damit müßte es besser gehen.
in Ninja-Cleaning-Center
14.04.2008 17:38
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ich hab son billighes zeuch ausm marktkauf, gibbet auch bei atu und so, kostet keine 5 euro, und wenns auch verläuft, ist doch hupe, dann machst das halt sauber
kleiner tip nebenbei: felge vorher mit wd 40 reinigen, dann läuft das kram so runter, wie auch der andere dreck, der sich immer absetzten will
in Ninja-Cleaning-Center
15.04.2008 16:13
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Bei welchem Zeugs das jetzt ist und wo nicht kann ich dir leider nicht sagen. Hab nur bisher von mehren gehört und gesehen das die nach ner Weile unansehnlich braun werden und du halt einmal öfter das zeugs verwenden mußt. Haben auch unterschiedliche Mittelchen gehabt mag ja sein das du es nicht bei allen hast
in Ninja-Cleaning-Center
17.04.2008 11:01
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von Ninjaboydas "fett" is vom raufziehen der reifen (glaub ich jetzt mal das du das meinst wenn du deine reifen schön glänzend haben willst nimm http://www.petzoldts.info/info/G-7516--E...loss-p-639.html das zeug is zwar nich billig aber sehr gut
Hab das Zeug jetzt bei ebay bestellt. 11,95 EUR die Flasche. Bin gespannt
in Ninja-Cleaning-Center
27.04.2008 22:21
von
xxxxxxxxxx (gelöscht)
Zitat von Ninjaboyund hast das zeug schon ausprobiert
akso das du dir bestellt hast
Jep!!! Ist echt klasse. Hält nun schon 5 Tage Immer noch "nass-Effekt" Bin mal gespannt auf den ersten Regen, obs danach noch drauf ist. Ist super easy anzuwenden....Lappen oder Schwam und drauf das Zeug. Wenn du allerdings zuviel drauf machst....siehts nach der ersten Fahrt etwas schlimm aus....geht aber leicht wieder von der Felge ab.
Allerdings....12,95 EUR Weiß nicht....ob ich es immer benutze....oder nur zu besonderen Anlässen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.