in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.04.2008 20:34
von
ZX6Maniac
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
Hallo!
Hab meine ZX 6 R bj 2001 seit März, privat gekauft und sie stand vorher über 1 Jahr stillgelegt in der Garage rum beim Vorbesitzer..... Naja nachdem ich dann in der Werkstatt erstmal vergaser hab neu machen lassen, neue Kerzen und Ventilspiel einstellen bin ich auch schon bissl rumgefahren..noch keine längeren Strecken wegen dem dummen Wetter ;) Und da kams mir schon so vor als ob se nicht so richtig ausm Knick kommt...vorallem in mittleren Drehzahlen fehlt mir der Bumms.... Dachte mir damals nagut ist ne Supersportler ( bin vorher nur Z750, 650er BMW und mal ne Er-5 gefahren) und war der Meinung ist halt so ....
Aber dieses WE hatte ich die Gelegenheit sie mal richtig auszufahren schöne lange Landstraßen und ein Stück Autobahn...dabei ist folgednes passiert: Bis 160 ca gehts ganz flott dann wirds schon etwas mühsame bis 200...dann "quält se sich langsam und immer langsamer noch auf 220 laut Tacho und egal wie sehr ich sie ausgequetscht mehr ging einfach nicht...ich lag schon seeeeeehr seeeehr tief hinter der Verkleidung... ich meine irgendwas stimmt doch da nicht... Hat irgendwer ne Idee woran das liegt ? wenn ich hier so im Forum suche lese ich was von 265 laut Tacho usw....da komm ich ja nie hin
13.04.2008 21:35
von
ZX6Maniac
Ein Bekannter, der früher auch mal ne 900er Ninja hatte meinte die hört sich an als ob sie nur auf 3 Zylindern läuft im Stand... ich dachte mir damals quatsch,dann würde sie ja total unrund laufen..Kanns sein dass er vielleicht doch Recht hatte?
13.04.2008 21:44
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
Zitat von ZX6ManiacEin Bekannter, der früher auch mal ne 900er Ninja hatte meinte die hört sich an als ob sie nur auf 3 Zylindern läuft im Stand... ich dachte mir damals quatsch,dann würde sie ja total unrund laufen..Kanns sein dass er vielleicht doch Recht hatte?
zündkerzenstecker überprüfen, wenn die mim schraubendreher raus geholt werden gehen die gerne kaputt, und der gummi stützt das kabel, hatte auch mal 2 kaputt geht auch nur original
13.04.2008 22:00
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
ne richtige kawa werkstatt sollte eigentlich mit den steckern nichts verbocken, haben nen spezielle znge dafür, aber meine damalige hats leider geschafft, das beim nächsten kerzenwechsel 2 fällig waren, und haben lange gebraucht den fehler zu finden, aber im dunkeln konnte man gut den überspringenden funken im stecker sehen
14.04.2008 10:23
von
20fast
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
Also ich hatte auch schonmal, dass sie komisch klang. Als Tip, wenn sie kalt ist nach dem anlassen nach und nach Krümmer anfassen ob alle warm werden.
War bei mir nicht der Fall, d.h. der 3. Zylinder lief nicht mit. Letztendlich lags am Vergaser, nachdem ich sie in der Werkstatt zum Vergasersynchroniseren hatte, ist während der Fahrt die Hauptdüse rausgesprungen und damit bekam der Zylinder kein Sprit.
Also teste das mal
p.s. sie sollte sich aber "unrund" annhören wenn ein Zylinder nicht mitläuft
14.04.2008 16:54
von
Markus (gelöscht)
Ich glaube mich zu erinnern, daß mein Auto, als es nur auf drei Pötten liefein wenig rauher gelaufen ist. man hat etwas mehr Vibrationen gespürt bei der Fahrt.
Aber wenn Du das Teil erst seit März hast, wirst Du da wenig vergleiche anstellen können.
14.04.2008 17:08
von
ZX6Maniac
Zitat von MarkusIch glaube mich zu erinnern, daß mein Auto, als es nur auf drei Pötten liefein wenig rauher gelaufen ist. man hat etwas mehr Vibrationen gespürt bei der Fahrt.
Aber wenn Du das Teil erst seit März hast, wirst Du da wenig vergleiche anstellen können.
Ja das ist es ja....ich bin noch keine andere 6er gefahren.. sie läuft schon bissl rau nicht so wie ne Harley ^^ aber irgendwie schon bissl sehr für ein Reihenvierer
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.