in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2008 15:20
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
Hallo!! Ich habe da mal eine Frage an Leute die ne Ahnung oder noch besser Erfahrung haben. Ich muss LEIDER meine Kawa ZX-9R (B) drosseln lassen auf 34PS. Wie läuft sie denn danach? Wie schnell kann man fahren (ca)? Wie schnell zieht sie weg? Wie geil hört sie sich noch an (mit org. Auspuff)??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2008 16:10
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
34 PS
Ok wenns sein muß muß es halt sein
Aber mehr wir 160 läuft die dann nicht mehr (was aber auch reicht für ein Fahranfänger, man kann sich auch mit weniger totfahren)
Der Durchzug sollte so bis 8000 U/min ok sein. Leider fängt die 9er genau wie meine 6er erst ab 8000 richtig an zu drehen. Und genau dort haste dann das Leistungsdefizit.
Im normalen Überlandverkehr kommste aber auch mit 34 PS ganz gut mit.
Bin damals mit der GS 500 mit 34 PS auch gut zurecht gekommen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2008 17:01
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
Zitat von geierwallialso letztes jahr nach kk fuhr auch einer mit 34 drossel der fuhr 140 km/h ...bin vorgefahren da mein auto bei 140 zuviel benzin zieht
Du bist aber wenig Einfühlsam
zuletzt bearbeitet 24.04.2008 17:05 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2008 09:19
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
Zitat von 3Steindanke für die schnellen Antworten (auch wenn mir dessen Inhalte nicht uneingeschränkt gefallen *g*)
Nützt ja nix. Also ich muste auch mit meiner 500derter mit 34 PS anfangen. (OK. unter uns gesagt "hier liest sicher keiner mit "hab ich am 2. Tag die Drossel rausgerissen. Was soll auch der Arme Vogel im Moped) Nein mal im Ernst die hatte offen nur 46 PS. Da ist der Unterschied zu 34 durchaus beherschbar. Somal ich die gleiche Maschine in der Fahrschule schon gefahren bin und die war auch offen. Die 9er würd ich auf jeden Fall gedrosselt lassen. Diese Mortsleistung is wirklich zu viel für ein Fahranfänger. Außerdem fällt das bei ner Kontrolle sehr fix auf. Da reicht ein kurzer dreh am Griff und die Rennleitung weis bescheid. Und dann gibts .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2008 09:26
von
Gelöschtes Mitglied
und wenn du die drossel rausmachst und dann nen unfall baust is der versicherungsschutz erloschen -> fahren ohne führerschein und dann kanns teuer werden aber ne neuner die gedrosselt nur 140 fährt???meine 6er is laut tacho 190 gefahren - hat zwar ne halbe ewigkeit gedauert aber immerhin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2008 10:24
von
kein Name angegeben • ( Gast )
ICh fahr zwar ne 2000er, aber im Prinzip isses wohl das gleiche.
Ich hab nen tierisches Leistungsloch bei ca. 6250-6500 U/min, bin mal gespannt obs nach dem entdrosseln besser wird.
Zudem hab ich se mal aufn Leistungsmesser gestellt und da kam raus, dass mans quasi ab 4000U/min vergessen kann, weil die Leistung rapide abfällt.
Gefühlt zieht se aber bis 6000U/min ganz gut.
MEine ZX9R E lauft aber auch TAcho 170-180. Vll hilfts dir, auch wenns nen anderes Baujahr is.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2008 11:37
von
Novalis
• Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte
Zitat von ICh fahr zwar ne 2000er, aber im Prinzip isses wohl das gleiche.
Ich hab nen tierisches Leistungsloch bei ca. 6250-6500 U/min, bin mal gespannt obs nach dem entdrosseln besser wird.
Zudem hab ich se mal aufn Leistungsmesser gestellt und da kam raus, dass mans quasi ab 4000U/min vergessen kann, weil die Leistung rapide abfällt.
Gefühlt zieht se aber bis 6000U/min ganz gut.
MEine ZX9R E lauft aber auch TAcho 170-180. Vll hilfts dir, auch wenns nen anderes Baujahr is.
Grüße Dom
ich fahr auch die 2000 gedrosselt und ist bei mir das selbe mit dem leistungsloch ... aber das ist weg wenn du sie entdrosselst! also da brauchst dir keine sorgen machen oder super + tanken ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2008 12:21
von
Marco85
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
ich hab ne ZX6R gedrosselt und meine fährt 140 km/h is aber jetzt wieder beim händler weil mit der karre was nicht stimmt drossel falsch eingebaut oder so naja ma sehen was sie dann bringt laut den papieren fährt sie 154 km/h.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2008 12:50
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
Zitat von Marco85ich hab ne ZX6R gedrosselt und meine fährt 140 km/h is aber jetzt wieder beim händler weil mit der karre was nicht stimmt drossel falsch eingebaut oder so naja ma sehen was sie dann bringt laut den papieren fährt sie 154 km/h.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.04.2008 17:59
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
gibt es hier jemanden, der auch ne 9er gedrossel gefahren ist. Wenn ja: Dein Motor lebt noch, oder? Weil 1/2 der leute sagen, dass es den Motor schadet, die andere Hälfte sagt das gegenteil
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.04.2008 19:10
von
AbPhil
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Meine 7er kommt gedrosselt auch noch auf 190 (laut Tacho). Dauert zwar etwas, aber die Dicke schafft es. Dreht auch so bis 9000. Danach kommt nichts mehr. Im normalen Straßenverkehr kann man locker mitfahren, wenn man will auch etwas zügiger und für kurvenfahrten reicht es auch!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.