TÜV verlangt: Reflektoren und Kennzeichenbeleuchtung
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.04.2008 23:56
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
Hallo, war heute beim TÜV. Und der verlangt von meiner Maschine hinten einen Reflektor und eine Kennzeichenbeleuchtung. Frage: Wie komm ich da ran? Wie bau ich die ein?
RE: TÜV verlangt: Reflektoren und Kennzeichenbeleuchtung
26.04.2008 00:46
von
Kaiser
• "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte
Zitat von 3SteinHallo, war heute beim TÜV. Und der verlangt von meiner Maschine hinten einen Reflektor und eine Kennzeichenbeleuchtung. Frage: Wie komm ich da ran? Wie bau ich die ein?
So was wollen die?? Unverschämt,wieso hast das nicht??
02.05.2008 23:50
von
Thommy
• "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte
In Antwort auf: ich muss ja auch noch zum tüv nächste woche
naja mein mopped war ja eigendlich zu 100% zugelassen und da gab es nie probleme mit dem tüv und das obwohl mein mopped zum tüv termin in meiner garage stand
05.05.2008 12:04
von
daniel-san
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Die hat doch standardmäßig den Reflektor unterm Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung integriert in Selbiges!!!????!!!! Wie kann das denn nicht da sein????
05.05.2008 12:41
von
FKE
• Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte
Zitat von daniel-sanDie hat doch standardmäßig den Reflektor unterm Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung integriert in Selbiges!!!????!!!! Wie kann das denn nicht da sein????
Vielleicht weil man den "standardmäßigen" Mist nicht ertragen kann und z.B. durch geile KZ-Halter von Rizoma ersetzt?
Die KZ-Beleuchtung habe ich dran, war am Rizoma-KZ-Halter fest integriert. Der Reflektor liegt allerdings in irgendeiner Kiste, kann aber leicht an- und natürlich leicht wieder abmontiert werden (habe ich extra für die "Kumpels" vom TÜV aufbewahrt ).
06.05.2008 07:38
von
daniel-san
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Das ist schon klar!!! Aber 1. hat er dazu ja nichts geschrieben, und 2. wenn ich solche Umbauten vornehme, weiß ich ja wie´s mal im Original aussah (und die freundlichen Hersteller bauen ja nix aus Jux und Dollerei an die Karren) und 3. beschäftige ich mich dann ja auch mit den tollen TÜV-Vorschriften (ich weiß ja auch, das der Endtopf zum TÜV- Termin getauscht werden muss, immer ein Mangel wegen zu kleiner Spiegelflächen im Bericht steht, etc....)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.