Ich habe seit ca. 2 Wochen die BT016, hatte aber noch nicht Zeit die richtig auszuprobieren. Ich habe naturlich den Unterschied zu den vorigen Reifen (BT014) gemerkt weil die die ich vor hatte schon am hinteren Reifenrandern ganz glatt waren (burn out). Ich denke aber dass alle Neureifen von bekannten Herstellern fur den Alltaggebrauch gut genug sind und dass der normale Strassenfahrer da kein grosses Unterschied merkt und die Leistung eines solchen Hypermodernen Reifens gar nich ausschopfen kann, da ist eher der Werbung - und Unterbewusstseinfaktor - also mann lies irgendwo dass die BT016 die besten sind und kauft die und fuhlt sich gleich besser, ich habe dass Paar um die 300 EUR gezahlt, schon eine Menge Geld. Mann kann naturlich dass beste Zeug fur dass Moped kaufen, aber dafur nicht an anderen Sachen sparen, es sollte genug Kohle fur Instandhaltung bleiben (Flussigkeitwechsel, Verschleissteile tauschen, gute Kleidung etc.). Auf jeden Fall denke ich dass die Reifen eines der entscheidensten Faktoren fur Fahrsicherheit und Stabilitat sind und dass da nicht gespart werden soll, am besten jede zweite Saison wechseln bei normaler Fahrweise, bei denen die viel fahren und auch Rennstrecke fahren am besten jedes Jahr.