in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.05.2008 20:46
von
boredom
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hallo Leute!
Hab vor eine gebraucht ZX900C zu kaufen.. sie ist super in Schuss, der einzige Makel ist eine der beiden vorderen Bremsscheiben. Der aktuelle Besitzer hat mir erklärt dass diese anscheinend vom Vorbesitzer (Erstbesitzer) bei irgendeiner Wartungsarbeit verbogen worden ist und ihm dies gar nicht aufgefallen ist, da er keine anderen Bremsen gewohnt war.
Mir jedenfalls kam das blanke Grauen, jedesmal wenn man auf die Bremse getreten hat fing es heftigst zu vibrieren an. Also es hat mich richtig durchgeschüttelt.
Er hat gemeint, dass mich eine neue Scheibe 200 Euro kosten würde (was jetzt in Ordnung wäre) aber konnte mir auch nicht sagen ob ich nur eine Scheibe tauschen muss oder beide? Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?
Und welche Scheiben soll ich nehmen? Originale? Oder kann ich auch zu denen die's bei Polo gibt greifen? Die kosten laut Homepage 70 Euros...
Danke für eure Antworten!
zuletzt bearbeitet 06.05.2008 20:47 |
nach oben springen
ok also beide? belege dann auch gleich? auch wenn die erst 2000 km oder so alt sind? und.. welche scheiben? original, die von polo.... sonstige tipps???
RE: Vordere Bremsscheibe tauschen - eine oder beide?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.05.2008 16:40
von
boredom
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
ja, schon klar, aber das hab ich gar nicht gemeint :D :D
ich hab gemeint ob es einen unterschied macht wenn ich bremmscheiben von "lucas" für meine ninja kaufe oder zum kawa-händler laufe und von dem originale verbauen lasse. wobei ich ja net mal weiß von wem die dann sind .... aber ich schätze mal dass diese "lucas"-dinger billiger sein werden?!
also.. ist bei mir mehr eine frage der qualität als des geldes. also original-original-kawa-scheiben vom händler oder einfach welche im handel von "lucas" kaufen? oder sonst wem? wäre dankbar für jeden tipp!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.