in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2008 13:17
von
*chRis*
• Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte
...sehr interessantes thema. fahre jez erst das 2te jahr eine ninja und bin grade dabei mich langsam in sache schräglage zu steigern . hab den pp drauf und versuche bei dem schönen wetter das mer im mom hier haben, mal bewusst die schraäglage zu steigern...hab mir dazu ne strecke zum üben gesucht.hab mir den knieschleifen fred durchgelesen und verlagere auch schon das gewicht und setzte den arsch um. steigere mich langsam aber sicher-bin aber immer nur so schnell wie ich n "gutes" gefühl dabei hab-und ich bin sehr gern schnell unterwegs. Denke in der Kurve immer schon ich bin am max. von schräglage und speed, aber ich bekomm die letzten 5-7mm angstreifen einfach nich weg obwohl ich manchmal schon ein leichtes wegrutschen in schräglage gemerkt hab!....naja, da ich nix krampfhaft versuche hoff ich drauf das ich mit der zeit die übrungsstrecke immer n bissl schneller schaffe bis irgendwann der rand wech is und vielleicht sogar das knie am boden. übrigens is mir ausgefallen das ich berghoch vielbesser kruven fahren kann als runter.....gehts euch auch so?
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2008 14:45
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
@chris
Lass es langsam angehen! Ist ja nicht das Wichtigste den Angststreifen wegzufahren. Und wie hier (oder in einem anderen Reifen-Thread) bereits gesagt wurde, kommt es ja auch wesentlich auf den Straßenbelag an. Kann also gut sein, dass man nichtmal ansatzweise eine ordentliche Schräglage fährt und trotzdem einen Rutscher hat. Also schau, dass du oben bleibst (auf dem MRad meine ich)!
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2008 15:39
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Ein Tag mitm Instruktor auf der Rennstrecke und das ist gegessen Muss ja auch net mit Knieschleifen sein (wird auf dauer ja auch anstrengend) man merkts ja ander Raste wenn bald schluss ist
Aber mal ehrlich warum kauft man sich ne Sportler wenn man damit net auch sportlich fährt .. da würds auch nen Naked tun da kann ma dann auch besser Koffer befestigen
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2008 15:59
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
frage des geschmack´s zb... wenn´s danach geht müssen wir alle 125iger fahren weil alles andere zuschnell für die landstrasse ist
grundsätzlich muss im öffentlich raum kein knieschleifen sein, ich fand´s immer klasse wie einige krampfhaft das knie auf den grund zubekommen und garnich merken das sie dadurch fürchterlich langsam wurden, weil sie die ganze zeit neben die kiste glotzen
ich für meinen teil brauche meinen lappen berufsbedingt und hab mir die ballerei auf der landstrasse ziemlich abgewöhnt das die kontrolleties im moment in jedem graben hocken und auf einen warten... da fahre ich lieber ein paar tage im Jahr Rennstrecke und lass es da krachen( jedenfalls für meine Verhältnise)
stay on!
Hinni
zuletzt bearbeitet 09.05.2008 16:00 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2008 21:00
von
*chRis*
• Fulltime-Profi | 627 Beiträge | 646 Punkte
Zitat von cryptopsy@chris
Lass es langsam angehen! Ist ja nicht das Wichtigste den Angststreifen wegzufahren. Und wie hier (oder in einem anderen Reifen-Thread) bereits gesagt wurde, kommt es ja auch wesentlich auf den Straßenbelag an. Kann also gut sein, dass man nichtmal ansatzweise eine ordentliche Schräglage fährt und trotzdem einen Rutscher hat. Also schau, dass du oben bleibst (auf dem MRad meine ich)!
...gebe ich dir 100 pro recht. langsam steigern und nie schneller als ich mich wohl fühle
in Ninja ZX-R Burnout
10.05.2008 01:37
von
StreetfighterZRX
• Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte
Der Begriff "Angststreifen" erinnert mich immer an einen Kollegen, den ich mal auf frischer Tat in seiner Garage überrascht habe. er hat seine Knieschleifer mit der Flex angeschliffen, echt arm! Ich fuhr die Z-1000 und war auch in einem Forum aktiv. Da schrieb einer von abgelederten Fußrasten bedingt durch extreme Kurvenlage. Komischerweise setzt bei der Z als erstes die Rohrschelle der Krümmer auf....und das wesentlich früher!!! Also alles nur Dummschwätzerei....jeder so wie er will und kann.
in Ninja ZX-R Burnout
10.05.2008 02:00
von
Mannemer
• Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte
bei mir sin des immer angstmeter anstatt wie hier beschrieben mm oder cm, ich denk immer hoffentlich is die kurv bald zuend noch paar meter weiter dann krieg ischs mit der angst zu tun.
un zu den knieschleifer, das war das erste was ich vom kombi weggemacht hab denn des war billiger als magnesiumfelge is von der gewichtsersparniß her fast des gleiche.
in Ninja ZX-R Burnout
10.05.2008 11:54
von
vossi
• Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte
Zitat von cowboywarum ist der grenzbereichblos immer so wichtig?
manche (wie ich) leben nunmal in ner gegend, in denen eskaum vernünftige kurven gibt da stellt sich ergo die übung auch sehr schwerlich ein andere haben glück und leben in kurvenreichen gebieten und können ihr könnenlocker perfektionieren
und mal im ernst....wann kommt man denn mal in die lage im normalen straßenverkehr auf die kante zu kommen?
daher werd ich jeden der möppi fährt auch nie nach seinem reifenbild beurteilen
da hat er völlig recht und lieber den angststreifen als auf der nase liegen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.