in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.05.2008 23:39
von
Der Rote Baron
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo Zusammen, ich fahre eine 2002er Ninja ZX636 A. Seit einiger Zeit höre ich beim Fahren so komische klackernde Geräusche, die wie ich meine von der Kette kommen. Wenn ich ganz langsam ohne Helm eine Kurve fahre (Probefahrt nach dem Kettenspannen) ist es recht deutlich zu hören. Die Maschine hat ca. 23TKm gelaufen und es ist noch der erste Kettensatz drauf. Das Kettenrad sieht noch gut aus, keine spitzen Zähne oder Sägezahnprofil, aber die Kette hat sich unterschiedlich gelängt. Eine Stelle hat weniger Durchhang als der Rest der Kette. Dieses Klackern kann ich bei normalem Tempo (so um 50 Kmh)sogar in den Fußrasten spüren. Ich schätze mal, das ich den ganzen Kettensatz wechseln muß, richtig? Welcher Hersteller liefert mir denn das beste Material für mein Geld? Vielen Dank im Vorraus für euer Hilfe.
09.05.2008 08:57
von
s2
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Also ich bin mit meinem Kettensatz bis 30 tkm gekommen und dann hat er sich so ähnlich verhalten wie deiner. Fahre jetzt Enuma Quadring und bin sehr zufrieden. Wie meine Vorredner schon sagten, immer den kompletten Satz tauschen.
10.05.2008 23:25
von
The Wall
• "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.