Hi ich bin zwar neu im Forum, fahre aber seit fünf Jahren ne ZX900C.
Da ich meine Kiste jeden Winter zerlege um noch ein Quentchen mehr Leistung rauszuhohlen, habe ich auch schon den ein oder anderen Rückschlag erlebt.
So nun zu deinem Leistungseinbruch.
Ich bin der Meinung, dass dein Problem zwei Ursachen hat.
Einerseits fehlen dir die Ramair-Röhrchen wie der Kollege schon sagte. Zu viel oder zu wenig Unterdruck in den Vergasern, je nach dem wie die Luftzuführ jetzt gestalltet ist.
Weiterhin braucht der Motor, meiner Meinung nach, einen gewissen Querschnittsverlauf des Abgaskrümmers.
Nimmt man dazu die Hersteller von Spitzenabgasanlagen unter die Lupe (akrapo...) stellt man fest, dass das letzte Stück des Kümmers vor dem Endtopf, sich trichterförmig verjüngt bevor es in den Endtopf mündet. Also wird an der Verjüngung ein gewisser gegendruck erzeugt. Strömungstechnisch sollte nun der Abgasstrom in der Verjüngung eine höhere Geschwindigkeit haben als davor. Hinter der Verjüngung (im Endtopf oder an der Luft)entspannt sich der Abgasstrahl wieder es entsteht eine Art Sog.
Kurz um, ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr. Hab es wie oben angedeutet lösen können!
Gruß Kay