in Ninja ZX-R Burnout
17.05.2008 21:41
von
frecherxbengel
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Hallo zusammen,
ich bin Motorrad Neueinsteiger, besitze seit ende Januar eine Z6R 636A Baujahr 2003. Total und absolut vom Moped-fahr-virus befallen, das ist klar. Jede freie und sonnige Minute wird für eine Ausfahrt genutzt.
Langsam neigt sich aber das Profil zu Ende und ich sollte mir mal Gedanken über ein Paar neue Reifen machen.
Ich habe schon von Tourenreifen gehört die in der Mitte eine härtere Reifenmischung haben sollen als außen. Um nicht so schnell zu verschleißen. Ich denke das wird genau das Richtige für mich sein. Denn auch wenn ein anderer Reifen besseren Grip hat, wird ein Tourenreifen immer noch mehr können wie ich als Fahranfänger aus ihm herrausholen kann. Der ein oder andere Urlaub mit dem Moped ist nicht ausgeschlossen.
Aktuell haben ich ein Michelin Pilot Power montiert. Habe hier auch schon recht viel positives über diesen Reifen gelesen. Meine Frage hierzu: Handelt es sich hier um ein Tourenreifen oder woran läßt sich so einer erkennen??
in Ninja ZX-R Burnout
17.05.2008 21:49
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Nimm wieder den Reifen, den du jetzt drauf hast. Ist nen Sportreifen. Tourenreifen darfste bei dir gar nicht draufziehen, zumindest nicht den Pilot Road 2 (2-Komponenten-Reifen -> Mittig etwas härter, am Rand weicher)
in Ninja ZX-R Burnout
17.05.2008 21:56
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Es gibt noch den Michelin Pilot Power 2CT. Der ist am Rand etwas weicher als der normale Pilot Power, aber am Rand etwas weicher. Der ist teurer und im Verschleiß genauso wie dier Pilot Power. Wenn du wissen willst, welche Reifen du auf Deiner fahren darfst, geh mal auf Michelin.de und schau im Reifenkompass nach
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 21:57 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
18.05.2008 03:26
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi