in Ninja's oder Watt Ihr Volt
19.05.2008 10:28
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
Hallo, mit meiner Ninja ZX-9R (B) bin ich das letzte mal ins Kino gefahren und hab sie mit Parklicht abgestellt. Komm ich zurück geht nix mehr, weil die Batterie fast komplett leer ist. Ist dann die Batterie kaputt oder ist das Parklicht nur für kurze Park-stopps??
19.05.2008 12:38
von
BACARDI
• Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte
das standlicht habe ich auch noch nie genutzt.. was die batterie angeht.. diese geht hops wenn du sie über nen längeren zeitraum ohne spannung belässt.. irgendwas in den zellen kristallisiert dann und die batterie hält dann keine spannung mehr.. ergo.. wie hier schon gesagt wurde.. laden und testen..
19.05.2008 14:30
von
Boerni
• Ninja-Kampfwurst | 1.479 Beiträge | 1479 Punkte
Zitat von PhilWarum machste das Standlicht überhaupt an?! Habe ich noch nie und werde ich auch nie. Kommt drauf an, wie lange du gestanden hast.
wenn du dein Moped an ner unbeleuchteten straße abstellst kp. inner Kurve dann ist das schon ganz hilfreich um nicht die ganze nacht angst zu haben das die einer umfährt..aber ich habs auch noch nicht benutzt
20.05.2008 00:30
von
3Stein
• "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
bin ca 3 Stunden gestanden Seit diesem Zwischenfall geht aber alles wieder. Ich find's halt nur komisch, dass die Ninja extra einen "P"-Modus hat mit dem Parklicht aber man ihn nicht benutzen kann, weil danach die Batterie leer ist...
20.05.2008 00:32
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
vielleicht steht in der betriebsanleitung wie lang sie das eigentlich aushalten müsste vielleicht ist deine batterie halt nicht mehr die beste (hab das dingens auch noch nie gebraucht)
21.05.2008 00:05
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Hinten 2x 5 Watt, vorne auch 4 Watt. sind etwas über 1,1A Strom. Nach 3 Stunden sind es rund 3,5AH was von der Batterie ( 12Ah?) fehlt. Geh davon aus, das im Normalbetrieb so eine Batterie geschätzt 75% voll ist. Ist er älter, so fehlen ihm durch Sulfatierung auch noch Leistung Dazu kommt, wie voll war Dein Akku. Viel Stadtverkehr, Kurzstrecke mit roten Ampeln saugen auch den Akku leer.
25.05.2008 18:06
von
Montie
• Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
habe vorn und hinten LED das sind paar mAh
meine Batterie war immer Asche weil wie oben steht sie im z.B. Winter leer war seit dem ich so nen automatisches LG habe sind meine Motorrad und Mopped Batt. 1A
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.