in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2008 18:47
von
RedSilver9R
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ob diese frage schon einmal gestellt wurde aber unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Mein Problem ist dieses das wenn ich unter Vollgas fahre es laut angabe meiner Kumpels die hinter mir fahren es angeblich recht gut nach Öl stinkt,aber wie gesagt nur unter Vollgas.Ansonsten hat sie kein unnormalen Ölverbrauch und das Kühlwasser ist auch Ok.Unruhig läuft sie auch nicht und hat gerade vor 2000 km bei 50000 eine Inspektion bekommen.Bei normal gas und ruhiger fahrt ist alles Ok. Mein Tip wären die obenringe oder ähnliches ,also das nicht mehr genug verdichtet wird..habt ihr schonmal ähnliches gehört oder selber gehabt? Wäre für Antworten sehr danbar. Gruß Thomas
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2008 19:25
von
Sonne1
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ich tippe mal frei auf deine Ventilschaftdichtungen. Es wird sich mit der Zeit dann nicht nur bei Vollgas zeigen. Bei der Laufleistung können die Dinger schon mal langsam hart und spröde werden.
zuletzt bearbeitet 22.05.2008 19:26 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2008 20:06
von
Sonne1
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halt erst mal deinen Oelstand und Verbrauch im Auge. Es könnten auch andere Ursachen habe, die kannst du aber leicht prüfen. z.B. Kolbenringe bzw. Verschleiss der Zylinder, den kannst du aber mit einem einfachen Kompressionstest nachweisen bzw. ausschließen. Mein Nachbar hatte letztens mit seinem Bock Kaltstartprobleme und hat alles einstellen lassen in einer Werkstatt. Das Ergebnis war aber nicht befriedigend. Da habe ich mir mal den Bock vorgenommen und festgestellt, das er nur noch 6,5bar im Zylinder erreichte. Bei dir könnte es auch durch die Motorentlüftung raus kommen, das siehst du aber an der vermehrten Oelschmiere im Abluftsystem.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2008 20:40
von
RedSilver9R
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Das Prüfe ich dann wie am besten mal ganz blöd gefragt.Ich hatte vorher ne 1200 bandit und hab mir vor kurzem halt die ninja gekauft weil ich die immer schon gut fand..Die war halt Nakt da kamst du überall besser dran.Komplette Verkleidung erstmal abbauen oder was meinste? Gruß Tom
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2008 21:23
von
Sturzflug (gelöscht)
Die motor,oder ehergesagt die kurbelgehäuse-entlüftung mündet in die Airbox,und von da wird dann öl mitverbrannt,wenns angesaugt wird. Zuviel druck aufs kurbelgehäuse bekommst du durch abgenutzte oder defekte kolbenringe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2008 07:17
von
Sonne1
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Zitat von SturzflugDie motor,oder ehergesagt die kurbelgehäuse-entlüftung mündet in die Airbox,und von da wird dann öl mitverbrannt,wenns angesaugt wird. Zuviel druck aufs kurbelgehäuse bekommst du durch abgenutzte oder defekte kolbenringe.
so ist es. Deswegen mal die Kompression messen und dann weiß man mehr. Die Verkleidung bzw der Tank müßte für bessere Erreichbarkeit evtl. ab, je nach dem, wie klein oder groß deine Hände sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.