RE: Welche Helm oder Fingerkameras habt Ihr im Einsatz
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
23.05.2008 14:18
von
Sepp. (gelöscht)
Ich hab ne Kamera von 2m-Cam (http://www.helmkamera.at) und bin zufrieden damit. Aufzeichnen tu ich auf nem Archos aV500. Betreibe das momentan nur so testweise um die Hardware zu testen.
26.05.2008 02:10
von
techblack
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Hallo Leute. Ich weiss nicht inwieweit dieses Thema interesse hat, aber ich kann Euch mal meine Selbstgebaute Halterung vorstellen. Da ich ja ziemlich weit weg bin vom Schuss, muss man sich ja einiges einfallen lassen. Selbst ist der Mann dachte ich und legte los zum plannen. Wo am bike gibt es die kleinsten Vibrationen? Genau, in der Mitte ueber dem Motor. Also, dann schaute ich mir den Tank von oben so an und schon hatte ich die idee. Ich habe mir eine halterung gezeichnet und diese skizze dann zum Maschinshop gebracht. Am Nachmittag durfte ich die fertige Halterung wieder abholen. Passt genau auf die Tankoeffnung. Dann noch schnell den Kamera Sockel von Sony dran montiert und fertig war die Lauge. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit unseren Club haben wir bereits 5 Filme gedreht. Action pur. Mit meiner Halterung kann jede biliebige Video-Cam montiert werden. Hab hier ein Foto. Falls jemand ein Foto nur von der Halterung moechte, bitte Bescheid geben. Kein Problem ...
30.05.2008 01:49
von
techblack
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Das Stimmt allerdings. Man kann sie sogar hinten am Heck installieren. Absolut praktisch. Wie ist den die Qualitaet z.B. von der mini Camera vom Louis? Welchen Speicherchip kann ich da einbauen? Wieviel MB max?
30.05.2008 05:22
von
Sepp. (gelöscht)
Meinst du die ATC 2000? Die kann maximal 2GB auf SD-Karten. Allerdings soll da das Mikrofon völlig unbrauchbar sein und auch die Videobilder sind angeblich stark verwaschen.
30.05.2008 08:04
von
Madro
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Zitat von Sepp.Meinst du die ATC 2000? Die kann maximal 2GB auf SD-Karten. Allerdings soll da das Mikrofon völlig unbrauchbar sein und auch die Videobilder sind angeblich stark verwaschen.
die habe ich , berühmt ist die Qualität nicht. quasi nach dem Motto..you get what you paid for
11.06.2008 00:44
von
CityflitzerDD
• Ninja-Treiber | 82 Beiträge | 82 Punkte
die atc-2000 cam is reinster schwachfug. da tuts auch ne digicam von 1970...
wer ordentliche bilder will muss echt investieren . und der sound sollte ja auch nich zu kurz kommen... für onboardaufnahmen (vorrausgesetz natürlich ein ordentlicher kamerahalter) sollte man am besten ein camcorder nehmen, da digicams nicht wirklich nen ordentlichen bildstabilisator. bei helmcameras schau ich mich auch schon ne weile um. das is ja richtig teuer weil man ja noch den ganzen kabelkram, ne ordentliche objektivcam und ein nötiges aufzeichnugsgerät brauch. falls ich was brauchbares gefunden hab mach ich ne meldung
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.