in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.05.2008 12:09
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Moin moin..
war gestern in Zolder unterwegs und gen Nachmittag trat dann immer häufiger Fading auf und konnte den Bremshebel bis zum Gashebel durchziehen. Hatte zwar immernoch nen ausreichenden Druckpunkt aber schön ist das trotzdem net..
Habe Stahlflexleitungen verbaut benutze aber DOT 4.
Kann man gegen fading noch irgendetwas tun außer evtl auf DOT 5.1 zu wechseln, oder kann das einfach auch daran gelegen habe das die Bremsbeläge schon recht runter wahren und ich denen nun einfach noch den Rest gegeben hab ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.05.2008 20:47
von
cryptopsy
• Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit denn? Vielleicht liegt's daran. Aber die Bremsbeläge können's natürlich auch gewesen sein.
Wenn die Bremsflüssigkeit eh schon mal gewechselt gehört, dann kannst ja mal die Castrol SRF Bremsflüssigkeit probieren. Die soll das non-plus-ultra sein. Ich hab die mir vorige Woche auch bestellt. Im kawasaki-funracer forum haben einige Leute mit dieser B-Flüssigkeit das Fading wegbekommen. Selbst kann ich dazu (noch) nix sagen. Ich merke auf der Rennstrecke nämlich nach 3/4 Runden auch, dass ich den Hebel stärker ziehen muss...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.05.2008 22:15
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Bei der Kawa hab ich das Problem noch nicht gehabt. Bei der SuMo hab ich das auch schonmal. Lt. Info von Leuten die öfter Rennen fahren liegt das an dem (Zitat) Scheiß Serien Brems-Geraffel (Zitat Ende). Wenn dich das also zu sehr stört könntest du es mal mit einer anderen Bremsbelag-, Bremscheiben-, Bremspumpenkombination versuchen. Ich weiß nur nicht ob sich das für hin und wieder nen Einsatz auf der Renne lohnt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.05.2008 00:35
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Handelt sich eh um nen reines Rennmöped ohne Zulassung und eben dem schnickschnack den man für den Straßengebrauch haben sollte. Im Prinzip aber Serienmäßig belassen damits bezahlbar bleibt
Verbaut ist aber schon ne nicht Serienmäßige Radialbremspumpe die bisl bissiger ist. Andere Bremsscheiben und Profibeläge wollt ich net verwenden. Bremsscheiben sind mir für den Zweck bisl zu teuer und die Rennbeläge verschleißen einfach schneller (-> teurer) und man muss die erst richtig warmbremsen und son schnick schnack.
Fahre auch keine Slicks für das was ich mache reichen Sport-Straßenreifen. Bin zwar schon recht flott aber mit Messer zwischen den Zähnen fahren und auf der letzten Rille auf den Kurbs anbremsen soweit bin ich einfach noch net ;)
Bremsflüssigkeit wurde erst Mitte April gewechselt also am Altern liegts net. Aber hab da halt nur die Polo Dot 4 Suppe reingehaun weil ich dachte reicht für meine Zwecke tuts aber anscheinend net :D
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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