in Ninja-Saftbar
27.05.2008 16:26
von
PsyCrack
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Hallo Zusammen,
ich habe immer wieder das selbe Problem, das scheiß Kettenspray bleibt nicht da wo es soll! Entweder ich schmier zuviel oder ich hab das falsche Öl. Habe diese "Billig-Öle" von Polo bzw. Louis.
Eine Runde Autobahn (sollte erwähnen das ich ne ZX-9R fahre) und das Öl hängt an meiner Verkleidung und Felge! Danach ist sie -meiner Meinung nach- schon fast zu trocken.
Wieviel und wie oft schmiert Ihr eure Ketten? Bzw. welches Kettenspray benutzt Ihr?
Bedanke mich schon mal für die Hilfreichen Antworten :-)
in Ninja-Saftbar
27.05.2008 16:36
von
BACARDI
• Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte
ich hab das s100... ist auch von louis.. meine kette schmiere ich immer wenn ich nicht mehr so richtig weiss wann ich sie das letzte mal geschmiert hab... aber halt immer erst nach einer ausfahrt..
in Ninja-Saftbar
27.05.2008 16:56
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
also schmieren tu ich die eigentlich auch immer so alle 400-600km also alle 2-3 tankfüllungen. Man soll es ja möglichst auf die warme kette und min. 30min einwirken lassen
in Ninja-Saftbar
27.05.2008 17:52
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
Zitat von PhilJa Sturz ich auch. Hab mit die Vorratsdose geholt. Richtig geil das Zeuch
Habs auch seit kurzem. Bin sehr zufrieden damit!!! Geiles zeug! und gar nicht so teuer. Ist super ergiebig! Das Aufträufeln dauert zwar ne weile aber dafür kommt das Schmiermittel wohin es soll!
in Ninja-Saftbar
27.05.2008 18:57
von
ninja97
• Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte
beim ersten einschmieren soll man doch bei jedem Kettenglied zwischen Innen- und Außenlasche und Innenlasche und Role tropfen. Nachschmieren mußte ich noch nicht. Reicht es dann einfach hier und da was draufzutun? dann verteilt sich das?
in Ninja-Saftbar
27.05.2008 19:01
von
Sturzflug (gelöscht)
Ja,es reicht einfach nen bisschen innen auf die kette zu geben,auf Rollen und innen/aussenglieder,verteilt sich dann von allein. Allerdings auch eben 5 min warten.
in Ninja-Saftbar
27.05.2008 19:05
von
Matthias
• Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte
Nehme so ca. alle 500 Km DryLube von PDL, überlege aber auch schon auf Fett umzusteigen. Irgendwie traue ich dem Trockenschmiermittel nicht, weil man halt nicht sieht, wie die Kette geschmiert ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.